Praktikantin / Praktikant im Bereich Softwareentwicklung


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 18.10.2017

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Programmierung

Berufserfahrung: Werkstudent/Praktikant

 

 

macio entwickelt hochwertige interaktive Anwendungen für die Industrie, Labor und Medizintechnik.

DEINE AUFGABEN:

+ Mitwirken bei der Entwicklung hochwertiger Bedienanwendungen und Softwarelösungen.

+ Mitarbeit in unserer interessanten Projektwelt und in agilen Projektteams.

+ Unterstützung im operativen Tagesgeschäft.

DEIN PROFIL:

+ Eingeschriebene(r) Student/in der Informatik

+ Gerne auch Studierende der Elektrotechnik, Mathematik, Physik oder vergleichbarer Studiengänge, mit Studienschwerpunkt im Bereich technische Informatik, Regelungstechnik oder vergleichbarer Disziplinen.

+ Gute Kenntnisse mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. C++, C#, Java)

+ Grundkenntnisse im Software Engineering

+ Zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise und Begeisterung für den Bereich der Softwareentwicklung.

WIR BIETEN:

Bei uns kannst Du ab dem ersten Tag in spannenden Projekten mitwirken. Es erwarteten Dich flache Hierarchien und eine überaus kollegiale Arbeitsatmosphäre. Selbstverständlich erhältst Du für Deinen Einsatz eine faire Vergütung. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine optimale Vereinbarung von Deiner Tätigkeit bei uns und Deinem Studium. Zudem besteht nach erfolgreicher Zusammenarbeit die Möglichkeit, eine Abschlussarbeit in unserem Unternehmen zu schreiben.

Interesse geweckt? WIR FREUEN UNS AUF DICH UND DEINE BEWERBUNG! Für Rückfragen steht Dir H. Walter jederzeit zur Verfügung. Tel: +49 721 754040-0 bewerbung@macio.de


Stellenangebot als PDF herunterladen

Praktikantin / Praktikant im Bereich Softwareentwicklung