IT Mitarbeiter 1st Level Support / IT Service Desk (w/d/m)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 23.02.2021

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Junior Professional

Teaser: Die Healthcare-IT freut sich auf Sie!

 

 
1st Level Support Kundenbetreuung IT Support IT-Verständnis

Unbefristete Festanstellung | ab sofort | Standort: Karlsruhe

Bei uns als mehrfach ausgezeichnetem Arbeitgeber ist Alltag und

schlechte Laune ein Fremdwort. Wir schätzen und leben die

Kommunikationskultur der „offenen Tür“. In schlagkräftigen Teams

verfolgen wir ambitioniert unsere Ziele und treiben mit unseren über 140

Beschäftigten als nationaler Innovations- und Marktführer den

Radiologie- und Nuklearmedizin-IT-Sektor voran. Seit über 23 Jahren

arbeiten wir an unseren Standorten Karlsruhe, Shanghai (China) und Iloilo (Philippinen) jeden Tag

darauf hin, neue Kunden für unser ausgereiftes

Workflow-Management-System zu gewinnen und unseren über 450 zufriedenen

Kunden weltweit das Arbeitsleben zu erleichtern.

Das erwartet Sie:

  • Qualifizierte Betreuung und Beratung unserer Kunden (Radiologische Praxen und Kliniken) im 1st-Level-Support für Softwarelösungen für den radiologischen Bereich
  • Annahme, Dokumentation, initiale Bearbeitung und Weitergabe eingehender Supportanfragen zu Software- und Hardwareproblemen per Telefon und E-Mail von ÄrztInnen, Medizinisch-technischen AssistentInnen, nicht-ärztlichem Klinik- & Praxis-Personal
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem
  • Hilfestellung, Fehleranalyse und Problembehebung telefonisch, per E-Mail und per Fernwartung
  • Koordination weiterführender Maßnahmen mit anderen Supporteinheiten
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements


Das bringen Sie mit:

  • Technikaffinität und die Fähigkeit, sich schnell und sicher auch in komplexe Software-Themen einzuarbeiten
  • IT-affine Berufsausbildung oder eine Weiterbildung im IT-Bereich mit Erfahrung im User Helpdesk oder im technischen Support
  • Erfahrung in der Kundenkommunikation
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache und gute Kenntnisse in der englischen Sprache
  • Berufserfahrung aus einem medizinischen Umfeld von Vorteil
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung


Das haben wir für Sie:

  • Attraktive Mitarbeiterbenefits? Ja, die haben wir selbstredend! Aber was uns wirklich ausmacht, ist Folgendes:
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen und seriösen Healthcare-IT-Mittelständler, der seit über 23 Jahren inhabergeführt ohne fremde Investoren auskommt.
  • Eine große Portion Humor und Gelassenheit auch an stressigen Tagen.
  • Das gute Gefühl, Teil einer sinnstiftenden Unternehmung zu sein, die dazu beiträgt, Menschen dabei zu helfen gesund zu werden bzw. gesund zu bleiben.


Bewerben Sie sich unter Angabe

  • Ihrer Gehaltsvorstellung und
  • Ihres frühestmöglichen Eintritts


via Mail: personal@medavis.de |

per Post: medavis GmbH, Human Resources, Bannwaldallee 60, D-76185 Karlsruhe

Auf den Eingang Ihrer Bewerbung freuen sich Frau Eva Spielmann und Herr Baris Calisgan.


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