Social Media Campaign Specialist (m/w/d)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 26.08.2020

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Marketing

Berufserfahrung: Professional

Teaser: Du bist Social Media Campaign Specialist (m/w/d) und weißt wie Du auf allen relevanten Plattformen erfolgreiche Kampagnen durchführst?

 

 
Social Media Kampagnenmanagement Digital Marketing

Wir netzstrategen machen unsere Kunden handlungsfähig in der digitalen Welt. Dafür brauchen wir Experten für alle digitalen Disziplinen. Denn wir wissen, dass eine wirkliche Strategie nur dann entstehen kann, wenn alle Aspekte der digitalen Welt auch berücksichtigt sind.

Unsere Leistungen umfassen Business Analytics, strategische Planung, Projektmanagement, UX/Design, Entwicklung, Marketing und die Qualifizierung der Mitarbeiter unserer Kunden. Genau dein Ding? Dann lies weiter!

Was erwartet Dich als Social Media Campaign Specialist (m/w/d)?

Als Social Campaign Specialist entwickelst du effektive und kosteneffiziente Kampagnen in Zusammenarbeit mit deinen Kunden, um dessen Unternehmensziele zu erreichen.Darüber hinaus schulst du dessen Mitarbeiter. Du definierst die besten Kanäle, um die Zielgruppen und Ziele deines Kunden zu erreichen. Dort wertest du Kampagnen aus, optimierst sie und leitest daraus Empfehlungen für weitere Maßnahmen ab.

Das machst du bei uns:

  • Du definierst mit deinen Projektpartnern die übergeordneten Kampagnenziele
  • Du legst neue Kampagnen an und steuerst laufende durch den Einsatz von Drittlösungen oder der Plattformen selbst aus
  • Du leitest für diese Kampagnen Ziele für die einzelnen Maßnahmen ab
  • Gemeinsam mit deinen Kunden definierst du Zielgruppen
  • Du legst fest, wie Targeting und Retargeting in der Kampagne funktionieren
  • Du überwachst und setzt das Media- und Projektbudget ein
  • Du gibst Feedback zu bestehenden Landingpages und versorgst deine Kunden mit umsetzbaren Verbesserungsmöglichkeiten
  • Du richtest das Kampagnen- und Conversion-Tracking in Google Analytics ein
  • Du lieferst Reports und optimierst die Kampagnen im Hinblick auf die definierten KPIs


Das solltest du mitbringen:

  • Praktische Erfahrungen mit Facebook-Kampagnen
  • Sicherer Umgang mit Google Analytics, vor allem im Hinblick auf UTM-Parameter, Kampagnen- sowie Conversion-Tracking
  • Analytisches Denken und tiefgreifendes Verständnis der KPIs und wie du sie beeinflussen kannst
  • Technisches Verständnis und Interesse an digitalen Trends
  • Zahlen- und Datenaffinität vor allem für Tracking und Optimierung
  • Sicherer Umgang mit den Facebook-Tools (Business Manager, Werbeanzeigenmanager)


Mit diesen Werkzeugen solltest du dich auskennen:

  • Der Facebook Business-Manager ist dein Werkzeugkasten für Instagram und Facebook
  • Google Analytics hilft dir deine KPIs zu messen
  • Der Creative Hub versorgt dich mit Ideen und Recherchemöglichkeiten
  • Mit dem Xing Anzeigenmanager setzt du B2B-Kampagnen in der DACH-Region um
  • Den Linkedin Kampagnen-Manager nutzt du für internationale B2B-Kampagnen


Das sollte später bei deiner Arbeit herauskommen:

  • Strategische Konzepte für Paid-Strategien auf allen relevanten Social-Media-Kanälen
  • Reportings und Dashboards mit den wichtigsten Kennzahlen
  • Operative Handlungsempfehlungen zu Steuerung der Kampagnen
  • Workshops auf Basis deines Expertenwissens, die deine Kunden handlungsfähig machen


Was wir Dir bieten:

  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sind Teil unserer DNA. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns absolut selbstverständlich – wir sehen unsere Arbeit als einen sehr wichtigen Teil des Lebens. Aber eben nur als Teil, der flexibel zum Rest passen soll.
  • Du findest bei uns ein Set an Werten, das wir tagtäglich leben und lieben.
  • Du triffst auf ein buntes internationales Team, voller digitaler Enthusiasten, die für die ihre Themen brennen – so wie Du es tust.
  • Ein Mentor gibt Dir regelmäßiges Feedback. Da wir uns ständig weiter verändern und versuchen jeden Tag ein bisschen besser zu werden, wünschen wir uns das auch umgekehrt. Bring Dich ein und sage uns gerne, wenn wir mal daneben hauen und was wir besser machen können.
  • Es gibt frisches Obst, Kaffee und Softdrinks in allen Büros. Außerdem treffen wir uns jeden Montag bei einem gemeinsamen Mittagessen.
  • Gemeinsamkeit ist uns wichtig: wir treffen uns für Teamaktivitäten und zu gemeinsamen Workshops abwechselnd in unseren Büros in Karlsruhe, Köln und Barcelona.
  • Du bildest Dich gern weiter und wir unterstützen Dich dabei – mit Sprachkursen, Konferenzbesuchen und weiteren Qualifikationen.
  • Wir sind tierlieb: Hunde können nach einem Kennenlernen mit ins Büro gebracht werden. Aktuell gibt es im Karlsruher Büro Fische und einen flauschigen Hund.
  • Wir achten darauf, dass Du unter besten Voraussetzungen arbeiten kannst: Handyvertrag, die passende Hardware, Bahncard oder Jobrad – läuft und fährt bei uns!

Wenn Du Spaß an der strategischen Konzeption sowie konkreten Umsetzung von Kampagnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Starttermin: ab sofort, Teilzeit möglichVergütung: dafür haben wir ein Modell erarbeitet; das schauen wir uns gemeinsam an, wenn du uns besuchen kommst.

Deine Ansprechpartner für den Job ist Konstantin.

Passt? Passt!
Sende uns Deine Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittstermin, Referenzen und Lebenslauf zu. Gerne auch als PDF per Mail.

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