Second Level Support (m/w) Data Quality


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 06.06.2018

Standort: Pforzheim

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Junior Professional

 

 

Software ist nur so gut wie die Köpfe, in denen sie entsteht. Denkst du auch so? Dann bist du bei uns richtig. Die Omikron-Gruppe gehört zu den führenden deutschen Software-Unternehmen in den Bereichen Datenqualität und eCommerce.


Als Mitarbeiter im Second Level Support (m/w) Data Quality kümmerst du dich um Kundenanfragen rund um die Datenqualität. Du bist kundenorientiert, meisterst jede Situation und hast Kenntnisse in Java, sowie mit Webtechnologien? Dann bewirb dich bei uns!


Deine Aufgaben:

  • Du löst technische und operative Fragen zu Data Quality, auch in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kunden
  • Du bearbeitest telefonische und schriftliche Kundenanfragen
  • Du führst eigenverantwortliche Fehleranalysen, Fehlerbehebungen und Systemoptimierungen durch
  • Du übernimmst nach ITIL Prozessvorgaben das Incident- und Problemmanagement
  • Du trägst zur Sicherstellung eines hohen Servicelevels bei und arbeitest intensiv mit Entwicklung und Vertrieb zusammen


Dein Profil:

  • Du kannst bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen
  • Du besitzt Kenntnisse in Webtechnologien wie http, XML, JSON, Java, PHP, WebServices, Linux und Tomcat
  • Zu deinen Stärken zählt eine analytische, sowie betriebswirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise
  • Dich zeichnen gute Deutsch- oder Englischkenntnisse aus


Deine Bewerbung:

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung


per E-Mail (als PDF) an

Thomas Höfler: jobs@omikron.net


Arbeitsort: Pforzheim

Beginn: ab sofort