Second Level Support (m/w)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 12.01.2018

Standort: Pforzheim

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Junior Professional

 

 

Lebst und shoppst du online? Hast du bereits Erfahrung in Java, mit Webtechnologien (Web Services, JSON etc.) sowie dem Linux Betriebssystem? Sprichst und schreibst du in sehr gutem Deutsch und Englisch, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist kundenorientiert? Dann bewirb dich bei uns!


Software ist nur so gut wie die Köpfe, in denen sie entsteht. Denkst du auch so? Dann bist du bei uns richtig. Die Omikron-Gruppe gehört zu den führenden deutschen Software-Unternehmen in den Bereichen Datenqualität und eCommerce. Unser überdurchschnittliches Wachstum verdanken wir unter anderem unseren erfolgreichen Software-Produkten.


Deine Aufgaben:

  • Lösen von technischen und operativen Fragen zu FACT-Finder in Zusammenarbeit mit internationalen Kunden
  • Annahme und Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen
  • Eigenverantwortliche Fehleranalyse, Fehlerbehebung und Systemoptimierung
  • Incident- und Problemmanagement nach ITIL Prozessvorgaben
  • Sicherstellen eines hohen Servicelevels


Dein Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Kenntnisse mit Webtechnologien wie http, XML, JSON, Java, PHP, Linux und Tomcat
  • Analytische, eigenverantwortliche und betriebswirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Deine Bewerbung:

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung


per E-Mail (als PDF) an

Thomas Höfler: jobs@omikron.net


Arbeitsort: Pforzheim

Beginn: ab sofort