Second Level Support (m/w/d)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 01.03.2021

Standort: Berlin (Kottbusser Damm 79) oder Pforzheim (Habermehlstraße 17)

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Professional

 

 

Unsere Software erreicht die ganze Welt: FACT-Finder lebt in über 1600 Online-Shops in 26 Ländern, darunter in 43 der deutschen Top100.


2nd Level ist für dich nicht nur eine Stockwerkangabe, sondern kundenorientierter Support? Du meisterst jede Situation und hast Kenntnisse in Java, sowie mit Webtechnologien? Dann bewirb dich bei uns! Als Mitarbeiter im Second Level Support FACT-Finder kümmerst du dich um Kundenanfragen rund um unsere Such-und Navigationslösung für Online-Shops. 


Deine Aufgaben:

  • Du löst technische und operative Fragen zu FACT-Finder, auch in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kunden
  • Du bearbeitest telefonische und schriftliche Kundenanfragen
  • Du führst eigenverantwortliche Fehleranalysen, Fehlerbehebungen und Systemoptimierungen durch
  • Du übernimmst nach ITIL Prozessvorgaben das Incident- und Problemmanagement
  • Du trägst zur Sicherstellung eines hohen Servicelevels bei und arbeitest intensiv mit der Entwicklung und dem Vertrieb zusammen 


Dein Profil:

  • Du kannst bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen
  • Du besitzt Kenntnisse in Webtechnologien wie http, XML, JSON, Java, PHP, WebServices, Linux und Tomcat
  • Zu deinen Stärken zählt eine analytische, sowie betriebswirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise
  • Dich zeichnen gute Deutsch- oder Englischkenntnisse aus 


Deine Bewerbung:

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann senden deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung


per E-Mail (als PDF) an

Thomas Höfler: jobs@omikron.net


oder per Post:

z.Hd. Thomas Höfler

Omikron Data Quality GmbH

Habermehlstr. 17

75172 Pforzheim


Arbeitsort: Pforzheim (Habermehlstraße 17) oder Berlin (Kottbusser Damm 79)

Beginn: Ab sofort