WERKSTUDENT (m/w/d) Marketing & PR


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 10.11.2020

Standort: Karlsruhe (Oststadt)

Berufsfeld: Marketing

Berufserfahrung: Werkstudent/Praktikant

Teaser: Du wolltest schon immer Teil eines Start-ups sein? Sehen und dazu beitragen, wie es ganz groß wird? Du liebst Technologie und Innovation? Dann suchen

 

 
Marketing Kenntnisse Gespür für Design Social Media Newsletter-Marketing

R3DT ist ein Spin-off aus dem KIT: Unsere benutzerfreundliche Virtual Reality-Software für das Indust- rial Engineering haben wir im IT-Accelerator CyberLab entwickelt. Damit kann jeder, jederzeit und überall aus 3D CAD-Modellen virtuelle Zwillinge generieren und 1:1 erleben - allein oder mit anderen gemeinsam. Potenzielle Anwender gibt es in Industriefirmen aller Größen und im Bildungssektor.

Deine Aufgaben ...

  • Du betreust und bespielst verschiedene Social-Media-Kanäle aus B2B-Sicht in enger Abstimmung mit einem Kommunikationsprofi.
  • Inhalt, Versand und Datenpflege für unsere Newsletter liegen in Deiner Verantwortung. Bei der Gestaltung und Weiterentwicklung der R3DT-Website unterstützt Du uns tatkräftig.


Dafür bringst Du mit ...

  • Dein Studium beschäftigt sich mit Kommunikation, Marketing und/oder PR. Oder bist Du ein Digital

Native und machst derlei als bezahltes Hobby neben Deinem Ingenieursstudium?

  • Social Media ist Deine digitale Heimat und zielgruppengerecht zu kommunizieren ist dein Ding. Dabei hast Du immer im Blick, dass wir im B2B-Bereich unterwegs sind.
  • Du hast ein Auge für Design, ohne dabei den Inhalt und die Funktionalität zu vernachlässigen.
  • Du hast schon Erfahrung in der Betreuung von Social-Media-Kanälen, Newslettern und Websites? Umso besser!


Damit kannst Du Dich identifizieren ...

  • Done is better than perfect: Gesunder Menschenverstand und eine pragmatische Herangehens- weise sind uns lieber als Perfektionismus.
  • Think big, start small: Jedes Start-Up beginnt mal klein und möchte hoch hinaus. Dafür steckt jeder

von uns jeden Tag sein Herzblut in die Arbeit.

  • Learning by doing: Wir mögen es, wenn angepackt wird. Jeder hat die Chance, Ideen einzubringen und gemeinsam mit dem ganzen Team zu wachsen.


Wir bieten Dir ...

  • Deine große Chance, mit einem Deep-Tech-Start-up und seinen Aufgaben zu wachsen. Spannende und wertvolle Erfahrungen für Deine berufliche Zukunft.
  • Ein lockeres und wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem (noch) kleinen Team mit gegenseitiger Unterstützung.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Home Office (mit Deinem privaten PC).

    Du fühlst Dich angesprochen und den Herausforderungen gewachsen?

    Dann bewirb Dich bei uns per E-Mail an jobs@r3dt.com mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterla- gen sowie der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte gib an der Stelle auch schon an, wie viele Stunden Du pro Woche arbeiten könntest und wie lange Du planst, bei uns zu bleiben.

    Dein Ansprechpartner ist unser Geschäftsführer Achim Schneider, Tel. 0721-96495174.


Stellenangebot als PDF herunterladen

WERKSTUDENT (m/w/d) Marketing & PR