Service Delivery Manager (m/w)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 24.08.2018

Standort: Karlsruhe, Frankfurt / Main

Berufsfeld: Sonstiges

Berufserfahrung: Professional

 

 
IT Service Management IT-Infrastruktur Hosting ITIL Projektmangement

Die smarthouse adesso financial solutions GmbH ist ein weltweit tätiger, führender Full-Service-Anbieter von Online-Finanzapplikationen. Das Unternehmen aus Karlsruhe vereint Kompetenzen in Beratung, Kreation und Technologie - es unterstützt seine Kunden beim Provider- und Datenmanagement sowie der Konzeption, Gestaltung, Erstellung, Weiterentwicklung und dem Hosting innovativer Onlinelösungen. Auf das Online-Consulting und die Lösungen rund um den Finanzmarkt setzen Banken, Online-Broker, Medien-Portale, Fondsgesellschaften und Finanzdienstleister in über

 

25 Ländern. Seit dem Jahr 2016 gehört smarthouse vollständig zur adesso AG, einem führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum.

Für unsere Zentrale in Karlsruhe oder unseren Standort in Frankfurt/Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten, dynamischen und organisationsstarken Service Delivery Manager (m/w).


Ihre Aufgaben

▪ Unterstützung von (Pre-)Sales Aktivitäten (Kalkulation und Angebotserstellung, Bewertung der Leistungsumfänge, Beantwortung RFI/RFP)

▪ Definition und Controlling von Zusagen in Bezug auf Qualität, Service Levels (SLAs) und Compliance Anforderungen der Kunden-Systeme

▪ Aufzeigen von zusätzlichen Optimierungsmöglichkeiten und Verkaufschancen

▪ Sicherstellen des regelmäßigen Reportings für den Kunden und der Durchführung von Analysen für die Geschäftsleitung

▪ Aktive Schnittstelle zwischen Kunde, interner IT, externen Partnern und weiteren internen Fachbereichen

▪ Koordination und Management unseres „Managed Services Angebots“ für unsere Kunden

▪ Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten im „Managed Services“ Umfeld

▪ Erstellung und Pflege eines Servicekatalogs für unsere Angebote im Bereich „Managed Services“ gemeinsam mit dem Produkt-Management

▪ Definition und Etablierung von Prozessen und Templates für Aufgaben im Service Delivery Management Umfeld

▪ Durchführung von Risikobewertungen bei Infrastruktur-Änderungen auf die Servicequalität und SLAs


Ihr Profi

▪ Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, bzw. vergleichbare Studien- oder Ausbildungsgänge

▪ Tiefgehende Erfahrung im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery und den dazugehörenden Prozessen

▪ Sehr gutes Prozessverständnis (z.B. ITIL) und gute Kenntnisse in den Bereichen IT Infrastruktur und Hosting von hochverfügbaren Systemen

▪ Fundierte Projektmanagement-Kenntnisse

▪ Unternehmerisches Denken, ausgeprägte Kundenorientierung und serviceorientierte Denkweise

▪ Großer Wille Themen in einem agilen Umfeld zu analysieren, voranzutreiben und abzuschließen

▪ Sicherer Umgang mit Tools wie MS Office, Jira und Confluence

▪ Fließende und effiziente Kommunikation (mündlich und schriftlich) in deutscher und englischer Sprache


Gute Gründe für smarthouse

▪ Komplexe IT-Herausforderungen sind unser Alltag

▪ Wir kommunizieren offen und direkt

▪ Wir bieten regelmäßige Teamevents und Betriebsfeiern

▪ Die smarthouse-Standorte liegen alle zentral und verkehrsgünstig


Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per Mail an: jobs@smarthouse.de


Stellenangebot als PDF herunterladen

Service Delivery Manager (m/w)