Supportmitarbeiter (m/w) / Kundenbetreuer Software Anwendungssupport


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 20.10.2017

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Professional

 

 
gute Deutschkenntnisse Anwender Support Microsoft Betriebssysteme SQL Kundenorientierung Netzwerke Kommunikationsfähigkeit

Die Softec AG entwickelt und vertreibt ERP-Branchensoftware für Unternehmen der Oberflächentechnik. Wir sind Marktführer im deutschsprachigen Raum, weil wir Kunden genau zuhören, weil wir mit großer Neugier nach neuen Ansätzen suchen und diese sorgfältig zu einzigartigen Lösungen entwickeln.


Du triffst bei Softec auf flache Hierarchien, eine Kultur der offenen Tür und ein starkes Team von 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich gegenseitig bereichern und unterstützen. Für unser Team Kundenbetreuung suchen wir suchen ab sofort und in Festanstellung dich als:

Kundenbetreuer im Anwendungssupport

Deine Aufgaben

  • Annahme und Klassifizierung von Störungsmeldungen und Anfragen unserer Kunden bei sämtlichen Anwendungsproblemen (Kontakt per Telefon, E-Mail und Online-Portal)
  • Selbstständige lösungs- und kundenorientierte Bearbeitung und Behebung und ggf. Weiterleitung an den 3rd Level Support oder die jeweilige Fachabteilung
  • Dokumentation des Fehlerbehebungsprozesses
  • Überwachung der Einhaltung unseres Service Level Agreements
  • Proaktive Kommunikation mit den Kunden über den Stand der Fehlerbehebung
  • Durchführung von Remoteschulungen
  • Fachliche Unterstützung unserer Mitarbeiter und Mitwirkung an der Optimierung unserer Supportleistungen und Prozesse

Was du mitbringst

  • Drei bis fünf Jahre Erfahrung im 1st und 2nd Level Support
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, besonders in der Telefonkommunikation
  • Hohes Qualitätsbewusstsein sowie detail- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse über Windows-Betriebssysteme und Netzwerke
  • Gutes technisches Verständnis sowie Datenbank-Kenntnisse in SQL und Sybase
  • Java-Kenntnisse sind von Vorteil

Wir tragen Sorge dafür, dass

  • jeder Mitarbeiter einen für seine Arbeit hilfreichen Rahmen vorfindet
  • jeder Einzelne sich fachlich und persönlich weiterentwickeln kann
  • unsere Unternehmenskultur ausnahmslos von gegenseitigem Respekt, Hilfsbereitschaft und Freude an der Arbeit geprägt ist
  • jeder Mitarbeiter sein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Familie bzw. anderen Lebenszielen finden kann

Arbeiten bei Softec bedeutet

  • Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und Freiräumen für eigene Ideen.
  • Arbeiten in einem attraktiven Büro samt Dachterrasse mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Unser Team profitiert von interessanten Sozialleistungen wie regelmäßigen Team-Events oder kostenfreien Getränken und Obst.

Mit Leidenschaft willst du

  • Zukunft kreieren: Digitalisierung und Industrie 4.0 gestalten
  • Menschen einbinden und entfalten
  • unsere Erde bewahren und schützen


Wir sollten uns unbedingt kennenlernen!

Bewirb Dich noch heute!

Sende deine vollständigen Unterlagen per E-Mail mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung an jobs@softec.de

Noch Fragen? Kontaktiere uns!

Emmanuel Moritz

Bereichsleiter Kundenlösungen

Telefon 0721 943 61-0

moritz@softec.de