Customer Care Agent/ Kundensupport-Mitarbeiter (m/w/d)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 10.06.2024

Standort: Ettlingen/ deutschlandweit (Option auf Homeoffice)

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Professional

 

 

Wir suchen einen Customer Care Agent/ Kundensupport-Mitarbeiter (m/w/d) , der uns als kommunikationsstarke Persönlichkeit im First- und Second-Level-Support mit Fokus auf unsere Softwarelösung X4 BPMS unterstützt und sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte.

 

Deine Tätigkeiten:

  • Du wirst ein wichtiger Teil unseres Kundenbetreuungsteams in Deutschland und arbeitest eng mit unseren Entwicklungs- und Quality Assurance Teams zusammen
  • Unseren Kunden bietest du sachkundige, empathische und zeitnahe Lösungen für ihre Anfragen und bewahrst dabei eine positive, professionelle und freundliche Einstellung, die langfristige Kundenbeziehungen pflegt und fördert.
  • Eingehende Anfragen bearbeitest und beantwortest du  über unser Online-Ticketsystem, den Online-Chat oder per Telefon.
  • Du sammelst aus dem Supportgeschehen stetig Wissen und teilst dies aktiv mit dem Team und deinen Kollegen
  • Zudem bist du verantwortlich für die Erstellung von Anleitungen für Standardprozesse und leistest Unterstützung bei Kundenanfragen im Bereich des Lizenzmanagements. 
  • Du übernimmst die Verantwortung für einzelne Prozessschritte in Bezug auf deine Position.
  • Zusammen mit dem Team treibst du die kontinuierliche Verbesserung des Supportprozesses voran

Dein Profil:

  • Du hast erste  Berufserfahrung im Kundenservice in einem schnelllebigen, dynamischen IT Umfeld und zusätzlich eine fachinformatische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation.
  • Dein freundliches, optimistisches Auftreten und die Fähigkeit, mit schwierigen Themen und herausfordernden Situationen souverän umzugehen rüsten dich optimal für die Aufgabenstellung.
  • Du verfügst über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, kannst gut zuhören und hast ein sicheres Auftreten am Telefon.
  • Du bist in der Lage, mehrere Aufgaben gleichzeitig im Blick zu behalten, Prioritäten zu setzen und deine Zeit gut einzuteilen.
  • Du hast Freude daran zu einer professionellen und kollaborativen Teamkultur beizutragen.

 

Was bieten wir?

Nicht nur innovative Produkte und ein breiter Kundenstamm, sondern auch die besten Voraussetzungen für deine Karriere:

  • Ausgezeichnete Entwicklungs­möglichkeiten 
  • Ein einzigartiges Team 
  • Agile Arbeitsmethode 
  • Flexibilität und Familienfreundlichkeit  
  • Solide Rahmenbedingungen 
  • Gesundheit und Wohlbefinden

 

Das klingt nach dir?

Bewirb dich hier und werde ein Teil des SoftProject-Team! Das People & Culture Team steht dir unter jobs@softproject.de oder 07243 56175 0 für Rückfragen zur Verfügung.