Support/Helpdesk-Mitarbeiter für Kundensysteme (w/m/d)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 08.10.2019

Standort: Ettlingen

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Professional

 

 
Fachinformatiker Kundenbetreuung Sehr gute Deutschkenntnisse Organisationstalent

Ihre Perspektive in unserem Unternehmen

Wir bieten nicht nur wegweisende Produkte und einen breiten Kundenstamm, sondern auch hervorragende Rahmenbedingungen für Ihre Karriere:

  • Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten: Ihr persönliches Schulungskontingent garantiert Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
  • Positive Atmosphäre: Es erwartet Sie ein professionelles Umfeld, flache Hierarchien sowie  modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel.
  • Gelebtes Teamwork: Bei uns arbeiten Sie mit klugen Köpfen zusammen – beste Voraussetzungen für einen anregenden Austausch.
  • Attraktive Vergütung: Ihr Gehalt und zusätzliche Leistungen (z. B. in der Alters- und Gesundheitsvorsorge) stellen sicher, dass sich Ihre Tätigkeit für Sie von Beginn an auszahlt.


Ihre Tätigkeit im Detail

Folgende abwechslungsreiche Aufgaben charakterisieren Ihre Position als Support/Helpdesk-Mitarbeiter für Kundensysteme (w/m/d):

  • Nach einer umfassenden Einarbeitung, durch einen Mentor und Einarbeitungsplan, erfassen und bearbeiten Sie Störungen als First und Second Level Support.
  • Sie leiten ggf. Tickets an den Third Level Support weiter, wobei Sie die Kommunikation mit den Kunden und den Fortgang der Ticketbearbeitung überwachen.
  • Im Rahmen unserer Kundenbetreuungsvereinbarungen unterstützen Sie den Betrieb unserer Software auf Kundensystemen.
  • Sie erstellen Dokumentationen und Anleitungen für Standardvorgänge.


Ihr fachliches und persönliches Profil

Wir suchen einen Support/Helpdesk-Mitarbeiter (w/m/d), der sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte. Folgende Eigenschaften machen Sie zu unserer Idealbesetzung:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine gleichwertige Ausbildung/ Berufserfahrung sowie eine stetige Begeisterung für IT-Themen und Offenheit für Neues.
  • Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind von Vorteil.
  • Ihre sehr guten Deutschkenntnisse bringen Sie sicher durch jedes Kundengespräch.
  • Sie sind ein Organisationstalent, denken analytisch und haben eine hohe Bereitschaft, Neues zu lernen.
  • Ihr gutes Zeitmanagement sorgt dafür, dass sie Aufgaben zügig und nach Wichtigkeit abarbeiten.
  • Problemlösungsfähigkeit und Ihr Verantwortungsbewusstsein garantieren ganzheitlichen technischen Support.


Das klingt nach Ihnen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnissen – gerne unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an:

jobs@softproject.de

Für Fragen zu der ausgeschriebenen Position steht Ihnen Caroline Asam telefonisch (07243 / 561 75 125) oder per E-Mail (jobs@softproject.de) gerne zur Verfügung.



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