SUPPORT/HELPDESK-MITARBEITER (W/M) KUNDENSYSTEME & INTERNE IT-INFRASTRUKTUR


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 05.07.2018

Standort: Ettlingen

Berufsfeld: Administration

Berufserfahrung: Professional

 

 
IT-Infrastruktur Kundendatenmanagement gute Deutschkenntnisse Verantwortungsbewusstsein

Ihre Perspektive in unserem Unternehmen

Wir bieten nicht nur wegweisende Produkte und einen breiten Kundenstamm, sondern auch hervorragende Rahmenbedingungen für Ihre Karriere:

  • Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten: Ihr persönliches Schulungskontingent garantiert Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
  • Offene Kommunikation: Mitarbeiterversammlungen, interne Newsletter und Feedbackgespräche legen den Grundstein für eine positive Atmosphäre.
  • Gelebtes Teamwork: Bei uns arbeiten Sie mit klugen Köpfen zusammen – beste Voraussetzungen für einen anregenden Austausch.
  • Attraktive Vergütung: Ihr Gehalt und zusätzliche Leistungen (z. B. in der Alters- und Gesundheitsvorsorge) stellen sicher, dass sich Ihre Tätigkeit für Sie von Beginn an auszahlt.


Ihr fachliches und persönliches Profil

Wir suchen einen Mitarbeiter (w/m), der sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte. Folgende Eigenschaften machen Sie zu unserer Idealbesetzung:

  • Sie haben eine abgeschlossene informationstechnische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrungen in der Anwendungs-/Netzwerk-Betreuung sind von Vorteil.
  • Ihre sehr guten Deutschkenntnisse bringen Sie sicher durch jedes Kundengespräch.
  • Sie denken analytisch und haben eine hohe Bereitschaft, Neues zu lernen.
  • Problemlösungsfähigkeit und Ihr Verantwortungsbewusstsein garantieren ganzheitlichen technischen Support.


Ihre Tätigkeit im Detail

Folgende abwechslungsreiche Aufgaben charakterisieren Ihre Position als Support/Helpdesk-Mitarbeiter für Kundensysteme & interne IT-Infrastruktur (w/m):

  • Nach einer umfassenden Einarbeitung, durch einen Mentor und Einarbeitungsplan, erfassen und bearbeiten Sie Störungen und leiten diese ggf. an den Third Level Support weiter.
  • Im Rahmen unserer Kundenbetreuungsvereinbarungen unterstützen Sie den Betrieb unserer Software auf Kundensystemen.
  • Sie erstellen Dokumentationen und Anleitungen für Standardvorgänge.
  • Außerdem betreuen Sie die IT-Administration und leisten Support für unsere Mitarbeiter.


Das klingt nach Ihnen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen inklusive Lebenslauf – gerne unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an: jobs@softproject.de

Für Fragen zu der ausgeschriebenen Position steht Ihnen Karin Stemmle telefonisch (07243 / 561 75 128) oder per E-Mail (jobs@softproject.de) gerne zur Verfügung.

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