Support-Mitarbeiter (w/m/d)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 12.08.2020

Standort: Ettlingen

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Professional

 

 
Kundenbetreuung Analytisches Denken Sehr gute Deutschkenntnisse Verantwortungsbewusstsein Fachinformatiker

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine gleichwertige Ausbildung/ Berufserfahrung sowie eine stetige Begeisterung für IT-Themen und Offenheit für Neues. Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind von Vorteil.
  • Ihre sehr guten Deutschkenntnisse bringen Sie sicher durch jedes Kundengespräch.
  • Sie sind ein Organisationstalent, denken analytisch und haben eine hohe Bereitschaft, Neues zu lernen.
  • Ihr gutes Zeitmanagement sorgt dafür, dass Sie Aufgaben zügig und nach Wichtigkeit abarbeiten.
  • Problemlösungsfähigkeit und Ihr Verantwortungsbewusstsein garantieren ganzheitlichen technischen Support.


Ihre Tätigkeiten

  • Nach einer umfassenden Einarbeitung durch einen Mentor und Einarbeitungsplan erfassen und bearbeiten Sie Störungen im Kunden-Support.
  • Sie leiten ggf. Tickets an die Entwicklung weiter bzw. übernehmen Idealerweise die Bearbeitung der Tickets selbst, wobei Sie die Kommunikation mit den Kunden und den Fortgang der Ticketbearbeitung überwachen.
  • Im Rahmen unserer Kundenbetreuungsvereinbarungen unterstützen Sie den Betrieb unserer Software auf Kundensystemen.
  • Sie erstellen Dokumentationen und Anleitungen für Standardvorgänge und unterstützen bei den qualitätssichernden Maßnahmen.

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Support-Mitarbeiter (w/m/d)