Mitarbeiter 2nd Level IT-Support (m/w)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 13.12.2017

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Junior Professional

 

 

Die STARFACE GmbH, Karlsruhe, ist ein junges, dynamisches und erfolgreiches Unternehmen im Markt für Unified Communications. Wir sind Hersteller der mehrfach preisgekrönten Telefonanlage STARFACE, die ISDN- und Voice-over-IP-Telefonie mit Chat-, Daten- und Faxkommunikation in einer Umgebung vereint und diese in die Geschäftsprozesse der Unternehmen integriert.


 

Im Rahmen der Erweiterung unserer Supportabteilung suchen wir ab sofort engagierte Mitarbeiter, die neben entsprechendem fachlichem Know-how auch Freude an der Telefonie mitbringen.

 

Mitarbeiter 2nd Level IT-Support (m/w)


Ihr Aufgabengebiet:

  
  • Bearbeitung von anspruchsvollen Partner-/ Händleranfragen zu unserer gesamten Produktpalette (Hard- und Software) per E-Mail oder Telefon
  • Unterstützung von Administratoren und Vertriebspartnern bei der Problemanalyse und Lösungsfindung in Produkt-, Netzwerk- und Anwendungsfragen im ISDN- und VoIP-Umfeld
  • Aufnahme, Analyse und Dokumentation von Softwarefehlern
  • Reproduktion von gemeldeten Fehlern
  • Enge Zusammenarbeit mit der internen Entwicklungsabteilung und dem 3rd Level Bereich

 

Ihr Profil:

 

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Informations- und Telekommunikationstechnik oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung
  • Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Bereich Telekommunikation
  • Ausgeprägter Service-Gedanke sowie sicheres und freundliches Auftreten im Kundengespräch
  • Gute Webserver- und Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, SIP)
  • Erfahrungen mit VoIP-Telefonanlagen von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Gründliches und eigenverantwortliches Arbeiten


Ihr zukünftiger Arbeitsplatz:


  • Ein Unternehmen, welches trotz seines Erfolges den Startup-Charakter nicht verloren hat
  • Anspruchsvolle und vielfältige Projekte in einem offenen und kollegialen Arbeitsklima
  • Freiheit und Verantwortung für die Umsetzung Ihrer Ideen, um Lösungen zu finden
  • Ein motiviertes Team mit hoch qualifizierten Kollegen

Sie denken Sie sind der richtige Mitarbeiter 2nd Level IT-Support (m/w) für uns?

  

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie die vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@starface.de.

  

Noch Fragen? Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

STARFACE GmbH

Nadine Hönninger

Human Resources Manager

Tel.: +49 (0) 721 / 151 042 - 91

www.starface.com


Stellenangebot als PDF herunterladen

Mitarbeiter 2nd Level IT-Support (m/w)