Technical Support Specialist (m/w/d)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 27.11.2018

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Professional

Teaser: Sie sind Fachinformatiker/in und möchten sich beruflich und technologisch neu orientieren? Dann Sind Sie bei uns genau richtig!

 

 
IT-Infrastruktur ITBereich IT Support Fachinformatiker Systemintegration Helpdesk Client/Server

Über uns:

Die 1993 in Karlsruhe, Deutschland gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Kanzleimanagement-Software in Kontinental-Europa. Wir verstehen uns als konstanter Impulsgeber für Legal Tech Entwicklung und befassen uns mit intelligenten, digitalen und automatisierten Lösungen für den europäischen Rechtsmarkt.

Sie sind Fachinformatiker/in und möchten sich beruflich undtechnologisch neu orientieren? Sie arbeiten gerne in einem modernen technologischen Umfeld und haben Lust unsere Kunden bei Supportanfragen zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme und Analyse von technischen Supportanfragen unserer Kunden telefonisch und per EMail (1st und 2nd Level Support)
  • Effiziente Bereitstellung von Lösungswegen bei technischen Problemen über Fernwartung auf unseren Kundensystemen
  • Erfassung und Dokumentation der Supportfälle im Ticketsystem
  • Unterstützung des fachlichen Supports bei tiefgreifenden technischen Problemen der Anwendungen
  • Durchführung von Software-Installationen auf den Kundensystemen
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem technischen Projektteam und der Softwareentwicklung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im technischen Support bzw. im Helpdesk mit guten Kenntnissen rund um IT-Infrastruktur
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Client-Server-Betriebssystemen wie Windows 10 und Windows Server 2012-2016
  • Ausgeprägte Kenntnisse in den MS Office Produkten
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit hoher Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Unser Versprechen:

  • Vertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann
  • Als Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgabenfeld
  • Durch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Die Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefen
  • Eine moderne Arbeitsumgebung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in attraktiver Lage am ZKM in Karlsruhe
  • Kostenfreies Obst, kostenfreie Getränke, Teamevents, Sportangebote und vieles mehr sind für uns selbstverständlich

Ihr Kontakt:

Frau Enikö Varadi

E-Mail career@stp-online.de

Telefon +49 721 828 15-800

STP Informationstechnologie AG

Lorenzstraße 29 / 76135 Karlsruhe


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