TEAMLEITER (m/w/d) MANAGED SERVICE


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 12.02.2021

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Projektmanagement

Berufserfahrung: Senior Professional

 

 

Die TelemaxX Telekommunikation GmbH ist Betreiber von fünf Hochsicherheitsrechenzentren in der TechnologieRegion Karlsruhe. Erfolgreich seit 1999 haben wir uns stetig weiterentwickelt und darauf spezialisiert, individuelle Rechenzentrumsflächen, Housing- sowie Managed-Service-Lösungen für die Anforderungen unserer Geschäftskunden zu realisieren. Klassische Telekommunikationsdienste runden unser Gesamtportfolio ab.


Basierend auf einer soliden Gesellschafterstruktur ist TelemaxX ein leistungsstarker und verlässlicher Partner – einzigartig vertreten in der Region mit der Kombination aus eigenen Rechenzentren und eigener flächendeckender Glasfaserinfrastruktur.


Mach mit uns den nächsten Schritt in die digitale Zukunft und verstärke unser engagiertes Team!


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


TEAMLEITER (m/w/d) MANAGED SERVICE

Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche).


Du sorgst mit Deinem Team für die reibungslose Bereitstellung unserer Managed Services sowie für nahtlose Migrationen in unsere TelemaxX Cloud. Dein Team verantwortet individuelle Kundenprojekte in Zusammenarbeit mit dem Cloud Plattform Team und den Technischen Sales Consultants. Du enablest und entwickelst Deine Mitarbeiter ständig weiter und sorgst für die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse. Unter Deiner Führung entwickeln sich Mitarbeiter, Qualität und Kundenzufriedenheit Hand in Hand.


DEIN AUFGABENGEBIET:

  • Disziplinarische Führung des derzeit neunköpfigen Teams Managed Service, Enablement und Entwicklung der Mitarbeiter sowie kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Prozesse
  • Verantwortung für die Migrationen in unsere TelemaxX Cloud mit kundenspezifischen Erweiterungen, sowie für on-premises Kundenprojekte in unseren Karlsruher Rechenzentren
  • Etablierung von Selbstorganisation, kontinuierlichem Lernen und einer agilen Arbeitsweise
  • Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
  • Gewährleistung von Kundenzufriedenheit und Service Level Agreements
  • Generierung von Transparenz hinsichtlich Aufgabendurchlauf, Kundenaufträgen, Projektfortschritte, KPIs etc.
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen, Funktionen und Rollen


DAS BRINGST DU MIT:

  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Entwicklung technischer Teams sowie in der Leitung von Kundenprojekten und in der Kundenkommunikation
  • Wissen im Bereich von Cloud-Technologien, am besten mit Hands-on-Erfahrungen
  • Erfahrung als System Engineer oder IT-Administrator z.B. mit Managed Services oder Rechenzentren sind ein Plus
  • Ein agiles Mindset mit einschlägigem Track-record
  • Den Ehrgeiz, Mitarbeiter, Strukturen und Prozesse ständig zu verbessern
  • Eine sehr strukturierte und kooperative Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse


WAS DU VON UNS ERWARTEN KANNST:

  • Ein sympathisches Team und eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von Respekt, gegenseitiger Wertschätzung und einem positiven Miteinander
  • Flache Hierarchien und eine regionale Gesellschafterstruktur
  • Eine Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und hervorragenden Zukunftsperspektiven
  • Einen attraktiven Standort mitten in einem der attraktivsten Stadtteile von Karlsruhe mit sehr gutem Anschluss an den ÖPNV, den Regional- und Fern-Bahnhof sowie den Autobahnanschluss direkt vor der Tür
  • Moderne Räumlichkeiten und ein zeitgemäßes IT-Equipment
  • Attraktive Benefits, wie z. B. unser JobBike, ein iPhone (natürlich auch zur privaten Nutzung), betriebliche Altersvorsorge, Getränke- und Obst-Flatrate, Gutscheine, einen Kicker, eine große Dachterrasse und vieles mehr
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice und 30 Kalendertagen Urlaub


INTERESSIERT?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins direkt über unsere Website oder per Mail an zukunft@telemaxx.de.


Für Rückfragen vorab steht Dir Frau Anna Jakob unter Tel.: 0721 / 130 88 – 602 gerne zur Verfügung.


Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!


Stellenangebot als PDF herunterladen

TEAMLEITER (m/w/d) MANAGED SERVICE