Senior Customer Support Specialist (m/w/d)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 19.09.2023

Standort: Pforzheim & remote

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Professional

 

 
IT Support Customer Support 1st Level Support 2nd Level Support Kundensupport Kundenkommunikation Kundenanforderungen Kundenbetreuung Software Support

ÜBER UNS

Uniserv ist Experte für Software Lösungen rund um Kundendatenmanagement. Das bedeutet für uns: Wir machen mit Energie und Begeisterung Kundendaten besser. Jeden Tag.  Von unserem Stammsitz in Pforzheim und unserer Niederlassung in Paris aus unterstützen wir Kunden wie Deutsche Bank, DPD, E-ON, Finanzinformatik, KIND, koelnmesse, Lufthansa, Orange, Otto, Siemens, TUI, VOLKSWAGEN und Wüstenrot & Württembergische bei verschiedensten Data-Management-Projektszenarien. Über 140 Mitarbeiter sorgen standortunabhängig dafür, dass unser inhabergeführtes Unternehmen kontinuierlich wächst.

Mehr über uns findest Du unter www.uniserv.com. 

 

DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH

  • Als Customer Support Teammitglied bist Du der erste Ansprechpartner unserer namhaften Firmenkunden und betreust den 1st und 2nd Level Support unserer Lösungen.
  • Du koordinierst eigenverantwortlich die Anliegen unserer Kunden und Interessenten und entwickelst diesbezügliche Lösungen.
  • Komplexe Umgebungen und Herausforderungen in teilweise sehr heterogenen Kundenumgebungen fordern Dich heraus und es fällt Dir nicht schwer, Dich in die unterschiedlichsten Problemszenarien hineinzudenken.
  • Du bist absolut dienstleistungsorientiert und kommunizierst mit unseren Kunden über unterschiedliche, moderne Kanäle. Dabei stellst Du Probleme in umfangreichen Testumgebungen nach.
  • Auch intern bist Du zentraler Ansprechpartner zwischen unseren Abteilungen Software Development, Vertrieb und Consulting und bist im gesamten Verlauf die Schnittstelle zu unseren Kunden. Dabei hast Du eigenverantwortlich alle relevanten Fäden in der Hand und behältst den Überblick.
  • Du gestaltest unsere Prozesse und Systeme mit und hilfst dabei, für unsere Kunden stetig besser zu werden.

DEIN PROFIL

  • Im Umgang mit Kundenanforderungen hast Du mehrjährige Erfahrungen. 
  • Du bist technikaffin und hast ein breites Verständnis für unterschiedliche IT-Architekturen. Bestenfalls hast Du auch schon in der IT-Branche gearbeitet und weißt um die Herausforderungen komplexer Software-Produkte.
  • Deine Persönlichkeit würdest Du als kommunikativ und lernbereit beschreiben – zudem bist Du ein absoluter Teamplayer. 
  • Zufriedene Kunden sind Deine Motivation und eine starke Kunden- sowie Lösungsorientierung zeichnen Dich aus. 
  • Knifflige Aufgabenstellungen schrecken Dich nicht ab, sondern motivieren Dich passende Lösungen zu finden. 
  • Guten Morgen, Good Morning, Bonjour – Deutsch und Englisch sprichst Du fließend, Französischkenntnisse wären ideal, sind aber kein Muss.

WIR BIETEN

  • Wir bieten Dir sowohl flexible als auch mobile Arbeits(zeit)modelle und eine gelebte Homeoffice Mentalität.
  • Stillstand gibt es weder bei unseren Softwarelösungen noch bei Deiner Weiterbildung – wir bieten Dir ein auf Deine Bedürfnisse und Interessen zugeschnittenes Weiterbildungsangebot.
  • Bei #TeamUniserv darf auch gerne mal gefeiert werden – egal ob beim Sommerfest, unserer Weihnachtsfeier oder unserem KickOff zum Jahresstart.  
  • Wir haben eine gute Anbindung an die Autobahn und Parkplätze direkt vor dem Gebäude. Zudem erwarten Dich ein höhenverstellbarer Schreibtisch, kostenfreie Getränke, frisches Obst sowie ein vielfältiges Essensangebot rund um unser Unternehmen.
  • Durch unseren abteilungsübergreifenden Onboarding-Prozess bringen wir Dir die Uniserv-Welt näher und machen Dir das Ankommen im #TeamUniserv so einfach wie möglich.
  • Egal wo Du gerade arbeitest – ein moderner Laptop und eine Office 365 Umgebung begleiten Dich.   
  • Neben unseren attraktiven Benefits sind WIR ein starkes Argument für UNISERV – wir leben einen wertschätzenden, hilfsbereiten und offenen Umgang und freuen uns gemeinsam über unsere Erfolge.