Leiter (m/w) IT Kundensupport & Betrieb


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 22.06.2018

Standort: Möglingen bei Stuttgart

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Professional

Chiffre: MOE-HHc-852

 

 
Führungserfahrung SaaS Cloud Solutions Kundendatenmanagement IT-Projektmanagement IT Security Management IT Support

UNYMIRA − EIN TEIL DER USU GRUPPE

Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe mit mehr als 600 Mitarbeitern an 17 Standorten europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Mit dem Geschäftsbereich unymira verbinden wir praxiserprobte digitale Strategien, begeisternde Digital Experience, professionelle IT-Umsetzungskompetenz und marktführende Softwareprodukte zu einem internationalen One-Stop-Shop für digitale Customer-First-Lösungen. Werden Sie Teil der USU Gruppe und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft!

Als Leitung unseres Kundensupports und des Betriebes unseres SaaS Angebotes entwickeln Sie den Bereich zukunftsorientiert weiter und behalten dabei die Benutzerfreundlichkeit für unsere Kunden im Blick. Ihnen macht die Konzeption und Implementierung von Prozessen genauso viel Freude wie das operative Tagesgeschäft. Ob Gesundheitsvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen oder unser internes Weiterbildungsprogramm U Step Up! - wir bieten Ihnen das Arbeitsumfeld, das Sie für Ihre persönliche Entwicklung benötigen.

Wir haben spannende Aufgaben für Sie:

  • Fachliche und disziplinarische Führung des fünfköpfigen Support-Teams und der damit verbundenen Organisation sowie Steuerung der Prozesse im Kundenservice
  • Konzeption, Bereitstellung und Überwachung unserer SaaS-Kundenanwendungen, vor allem unter Berücksichtigung des Themas Security
  • Mitwirkung bei der Bearbeitung von Störungsmeldungen und Koordination der Kundenanfragen
  • Zusammenarbeit mit dem 3rd Level Support und der Produktberatung
  • Eskalationsmanagement
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Ständige Weiterentwicklung unserer Support Services und des SaaS-Betriebes
  • Definition/Dokumentation von Prozessen und Abläufen sowie Organisation des Qualitätsmanagements
  • Monitoring und Reporting der Kundenzufriedenheit
  • Überwachung der vereinbarten Service Level


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes, IT-spezifisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse
  • Berufserfahrung im IT-Kundensupport
  • Praktische Erfahrung im Betrieb von SaaS/Cloudlösungen sind von Vorteil
  • Wünschenswerterweise Kenntnisse in ITIL-Prozessen, Cobit oder DIN 27001/IT Grundschutz
  • Kundenorientierung und Entscheidungsfreude
  • Strukturierte Vorgehensweise sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab


SIE HABEN INTERESSE? Dann bewerben Sie sich bevorzugt online über unser Karriere-Portal: www.karriere.usu.de


Stellenangebot als PDF herunterladen

Leiter (m/w) IT Kundensupport & Betrieb