SUPPORT-ENGINEER FÜR KEY-CUSTOMER (M/W/D)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 05.05.2021

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Professional

Teaser: Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen engagierten Support-Engineer für Key-Customer (w/m/d) am Standort Karlsruhe.

 

 
Teamplayer First Level Support 2nd Level Support MSSQL Troubleshooting Batch Scripting Analytische Fähigkeiten

Viamedici ist einer der führenden Anbieter von Enterprise Product Information Management Lösungen (PIM). Wir entwickeln modernste Software und gestalten mit unseren Kunden die digitale Transformation. Unsere Lösungen helfen Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen effizienter und erfolgreicher zu vermarkten und leisten damit einen wertvollen Beitrag für den Unternehmenserfolg in einem zunehmend internationalen und wettbewerbsintensiven Marktumfeld.  


Deine Aufgaben als Support-Engineer für Key-Customer:

  • Betreuung unserer Key-Customer im Bereich 1st und 2nd Level Supports - fachlich, sowie kommunikativ.
  • Annahme und Bearbeitung von Störungsfällen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports.
  • Priorisierung, Klassifizierung sowie Dokumentation der eingehenden Störungen in einem Trouble-Ticket-System.
  • Verantwortung für die Problemverfolgung mit Sicherstellung des Serviceniveaus.
  • Begleitung bei IT Projekten.


Was Du mitbringen solltest:

  • Sehr gute analytische Fähigkeiten.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
  • Gute Windows und Linux Kenntnisse.
  • Gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken wie MSSQL oder Oracle.
  • Gute Skript- (Batch/Shell), idealerweise Programmiererfahrung in Hochsprachen.
  • Konzeptionelle und analytische Denkweise, präzises und strukturiertes Arbeiten.
  • Kenntnisse im Bereich TCP/IP und Netzwerke.
  • Kenntnisse im Bereich ElasticSearch.


Was erwartet dich:


  • Ein angenehmes Arbeitsklima mit kompetenten Kollegen.
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei flexiblen Arbeitszeiten.
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung.
  • Home-Office für eine gesunde Work-Life-Balance
  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei Top-Industrie-Kunden.
  • Neuste Technologien, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.


Interessiert?

Wir sind ein innovatives und flach organisiertes Unternehmen mit viel Spielraum und Verantwortung für unsere Mitarbeiter. Wenn Dir die Aussicht auf eine spannende berufliche Zukunft, ein moderner Arbeitsplatz sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und erfolgreichen Team interessiert, freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen an bewerbung@viamedici.de. Dein Ansprechpartner ist Benjamin Gannott.