Thorsten Soll Interim Management

Selbstdarstellung

Neue Perspektiven auf Ihre Finanzen

Ich begleite als Interim Manager meine Mandanten aus dem IT- und Dienstleistungssektor in anspruchsvollen Finanzprojekten. Sehr häufig geht es dabei um die Prozessoptimierung und Reorganisation in schnell wachsenden Strukturen – nicht selten im Rahmen einer erfolgten oder geplanten Internationalisierung. Der Blick über den Tellerrand und hinter die Zahlen ist mir sehr wichtig. Ich verstehe deren Hintergründe, Zusammenhänge und Ursachen.

Zum Einsatz komme ich, wenn zusätzliches Know-how oder temporäre Verstärkung der Managementressourcen im Bereich Finanzen benötigt wird. Dabei stehen in der Regel der Aufbau oder die Optimierung von Prozessen, Strukturen und Instrumenten auf der Agenda. Als Generalist im Finanzbereich ist mein Leistungsspektrum ganz besonders breit.

Produkte & Dienstleistungen

  • Weiter­ent­wicklung des Finanz- und Rechnungs­wesens
  • Einführung und Anpassung von Controlling-Instrumenten
  • Optimierung des Liquiditäts- und Working Capital-Managements
  • Vorbereitung von Kapitalmarkttransaktionen
  • Durchführung von M&A- und Verkaufsprozessen

Bildgalerie