e³ trainings Inh. Thomas Wunderberg

Erfolgsgeschichte

schneller lesen - besser verstehen

Improved Reading bietet bereits seit vielen Jahren mit großem Erfolg 2-tägige Intensivtrainings an, die von vielen namhaften Unternehmen und Institutionen mit Begeisterung angenommen wurden. u.a. L-Bank, PHOENIX Pharmahandel und Fraunhofer Gesellschaft zählen zu unseren Kunden, daneben auch viele Universitäten und Hochschulen. Eine Evaluierung der FU Berlin hat ergeben, dass die im „Improved Reading“-Training erzielte Verbesserung der Lesefähigkeit messbar, signifikant und vor allem nachhaltig ist. Heißt, die hier erlernten Techniken können individuell auf alle Lesesituationen übertragen werden.

In unseren Kursen erreichen die Teilnehmer durchschnittlich eine Steigerung Ihrer Leseeffizienz um den Faktor 2,7. Schon eine Lese-Effizienz-Steigerung um nur 25 % (bei 2 h beruflichem Lesen) bedeutet einen Gewinn von 10 Arbeitstagen pro Jahr. Hier zeigt sich das enorme Potential, das mittels optimierter Lesetechniken gehoben werden kann!

Teilnehmerstimmen bestätigen uns immer wieder ein gutes Konzept, das mit Leichtigkeit und Freude vermittelt wird, sowie eine gute Umsetzbarkeit im Alltag.

Was unterscheidet uns von anderen Lesekursanbietern:

• Improved Reading beschäftigt sich ausschließlich mit dem Thema „Lesen“ und ist deshalb ein versierter Spezialist auf diesem Gebiet

• Wir blicken bereits auf über 40 Jahre Markterfahrung zurück, mit weltweit gut 4 Mio. Teilnehmern und bereits über 15.000 Teilnehmern allein in Deutschland

• Ein großer Trainerpool ermöglicht es, die Kurse flexibel und in gleich bleibender Qualität anzubieten

• Unsere Kurse sind Geräte unterstützt und bieten Ihnen eine volle Erfolgsgarantie

• je nach Kundenwunsch kann der Kurs auf Deutsch oder Englisch gehalten werden

• ergänzend gibt es das Buch zum Kurs (Wolfgang Schmitz „schneller lesen – besser verstehen“)

• Improved Reading Rhein/Neckar mit Hauptsitz in Karlsruhe bietet Ihnen eine persönliche, individuelle Betreuung direkt vor Ort.

Wenn ich mit meinen Ausführungen nun Ihre Neugierde geweckt habe, freue ich mich auf unseren weiterführenden Kontakt, Ihre Anmeldung zu einem öffentlichen Kurs, z.B. in Karlsruhe oder eine Rückmeldung/Anfrage zu einem speziellen Firmenkurs in Ihrem Hause.

Besonderes Schmankerl. Für CyberForum Mitglieder gibt es einen Kursrabatt von 10 %.

Selbstdarstellung

Dipl.-Informatiker (PMP)

Mein erster Kontakt zu Improved Reading fand 2003 statt. Damals las ich in der Stuttgarter Zeitung einen Bericht zum Thema effizientes Lesen mit dem Titel "Nicht den roten Faden verlieren".

Als Projektmanager war ich täglich mit einer Vielzahl von Informationen konfrontiert; es stellte eine richtige Herausforderung dar, den Überblick zu behalten und dabei einen Freiraum für die wichtigen, persönlichen Kontakte mit meinem Projektteam zu schaffen. Der Bericht weckte in mir die Hoffnung nach eine Verbesserung dieser Situation. Schneller lesen - besser verstehen – ein echter Mehrwert!

Drei Wochen später saß ich selbst in dem 2 tägigen Kurs. Er war sehr abwechslungsreich und lebendig und ich hatte viel Spaß dabei, zu erkennen, dass es ganz einfach war, meine Lesefähigkeit mehr als zu verdoppeln. Ein klasse Erfolg für mich und gleichermaßen für alle übrigen Teilnehmer.

Seit 2009 bin ich Inhaber und Trainer von Improved Reading Rhein/Neckar. Weit über 1.000 Menschen habe ich seither zu Top-Lesern gemacht und bin ein gern gesehener Vortragsredner zum Thema "Lesetechniken" und der Lese-Experte im Südwesten!

Im Gebiet zwischen Oberrhein und Neckar mit Hauptsitz in Karlsruhe bin ich auf jeden Fall Ihr exclusiver Ansprechpartner für Lesetrainings.

Produkte & Dienstleistungen

  • Lese-Training
  • individuelle Beratung
  • Einzelcoaching
  • Vorträge
  • Informationsmanagement

Links


Referenzen

L-Bank

seit 2010 Kunde von Improved Reading Rhein/Neckar mit mehr als 10 Kursen insgesamt
www.l-bank.de

FHG - ISI

Mitarbeiter war Kunde im offenen Seminar und seitdem über 3 Inhousekurse 2012
www.isi.fraunhofer

Sparkassenakademie Baden-Würtemberg

Mehrer Impulsvorträge bei Tagungen der Sparkassenakademie
www.spk-akademie.de


Bildgalerie