Blue Yonder GmbH

Selbstdarstellung

Blue Yonder. Täglich die besten Entscheidungen.

Blue Yonder ist der führende Anbieter von cloudbasierten Predictive Applications für den Handel.

Wir liefern Handelsunternehmen täglich die besten Entscheidungen, um ihren Umsatz zu steigern, ihre Margen zu erhöhen und schnell auf die Herausforderungen des dynamischen Marktes reagieren zu können.

Unsere Lösungen zur Preisgestaltung und zur Warendisposition basieren auf innovativen Machine-Learning-Algorithmen, die von unseren hoch qualifizierten Data Scientists speziell für den Handel entwickelt wurden.

2008 vom ehemaligen CERN-Forscher Prof. Dr. Michael Feindt in Karlsruhe gegründet, ist Blue Yonder heute in Europa und den USA tätig, unterstützt von der Private-Equity-Gesellschaft Warburg Pincus und der Otto Group als Investoren.


Awards

  • Experton Big Data Leader 2016 Award

  • Blue Yonder unter den Top 50 der innovativsten Unternehmen Deutschlands 2015

  • Technology Innovator Awards 2015: „Best Cloud-Based Platform for Predictive Applications“ und „Most Innovative Business Analysis System Blue Vantage”

  • Deutschland - Land der Ideen 2015: Auszeichnung für das Projekt „Data-driven Sushi: Digitale Absatzplanung für frische Lebensmittel“

  • Internet of Things Award (IoTA) 2014: “Most Innovative Use of Data”

  • BARC Best Practice Award Business Intelligence und Analytics 2014: Best Practice Award in der Kategorie „Enterprise Solution“

  • Retail Week Supply Chain Awards 2014: „DAMCO Supply Chain Technology of the Year Award“

  • BT Retail Week Technology Awards 2014: Auszeichnung für das „Customer Insight Project of the Year“

  • Finalist: Entrepreneur des Jahres 2012 und 2013

  • Finalist: Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2013

  • Innovations-Award FOCUS Digital Star 2013

  • bwcon Hightech Award: 1. Platz in der Kategorie Wachstum

  • Sonderpreis der Deutschen Börse

  • Retail Technology Award: Best Enterprise Solution 2012

  • handelsjournal-Wettbewerb: Top Produkt Handel 2011/2012

  • CyberChampions Award 2011/12: 1. Platz

  • Innovationspreis-IT: Best of 2012

  • Auszeichnung für Prognosespezialisten: Data Mining Cup


Produkte & Dienstleistungen

  • Replenishement Optimizatin

  • Pricing Optimization


Referenzen

Kaiser's Tengelmann

Kaiser's Tengelmann kann mit Blue Yonder seinen Aufwand bei der Filialplanung erheblich reduzieren. Kundennachfragen werden an den einzelnen Standorten bedarfsgerecht erfasst. Durch die präzisen Absatzprognosen werden Abschriften minimiert und die bessere
www.kaisers.de

Kaufland

Mit Blue Yonder erreicht Kaufland einen sehr hohen Automatisierungsgrad bei den täglichen Bestellungen, was den Arbeitsaufwand in den Filialen minimiert. Zudem konnte die Produktion in die Prozesskette integriert und noch enger mit der Absatzplanung verza
www.kaufland.de

OTTO

- OTTO konnte dank Price Optimization seinen Umsatz steigern und seinen Gewinn maximieren. Durch den Einsatz von Replenishment Optimization wurden die Prognosen deutlich präziser und sowohl die Restbestände als auch die Retourenquote gesenkt.
www.otto-group.com

SELGROS

Blue Yonder Customer Targeting trifft eine optimale Kundenselektion für den Katalogversand. Diese erhält SELGROS Cash & Carry als Vorschlag und kann sie automatisiert in den Kampagnenprozess übernehmen. So erhalten nur diejenigen Kunden Werbematerial, die
www.selgros.de


Bildgalerie