mobilion.eu Grebner

Selbstdarstellung

Mobile IT für mehr Produktivität und Sicherheit für Rettungsdienste

mobilion.eu entwickelt Apps für die Feuerwehr, um deren Ausbildung und Arbeitsabläufe durch Digitalisierung besser und sicherer zu machen.

Wir sind ein junges Unternehmen, das mobile Software für die Feuerwehr und Rettungsdienste entwickelt. Unsere Erfahrung kommt dabei aus der Praxis und wird direkt in den maßgeschneiderten Apps für den Kunden umgesetzt. Dabei stützen wir uns auf aktuelle Informationstechnologie, um das Beste für den Nutzer herauszuholen.

Zum einen wollen wir mit unseren Apps die Ausbildung der Feuerwehr erleichtern indem Szenarien realistisch dargestellt werden können. Dadurch kann das Retten von Personen sicherer und mit geringeren Risiken ablaufen. Zum anderen unterstützen wir mit unserer bereits erschienen App AirSec die Atemschutzüberwachung. Dadurch kann der Atemschutz einfacher und schneller verwaltet werden kann und zudem noch automatisch Einsatzberichte erstellt werden.

Hinter mobilion.eu stehen aber nicht nur die Apps für Feuerwehrleute, sondern auch ein motiviertes Team in einem schnell wachsenden Unternehmen. Bei mobilion.eu hast du eine große Spanne an möglichen Aufgaben und Arbeitsfeldern, kannst deine eigenen Ideen und Anreize einbringen und dein Arbeitsumfeld flexibel gestalten. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, würden wir uns über eine Bewerbung an karriere@mobilion.eu freuen!

Produkte & Dienstleistungen

  • Mobile Apps für die Feuerwehr
  • Atemschutzüberwachung
  • Unterstützung der Ausbilder
  • Beratung für maßgeschneiderte Apps