Markus Steireif Diplom-Informatiker (FH)

Selbstdarstellung

PROJEKTMANAGEMENT, BUSINESS ANALYSE UND BERATUNG

Meine Beratungsschwerpunkte liegen auf der Business Analyse, dem Projekt- management und dem technischen Produktmanagement. Ich bin spezialisiert auf die Analyse, Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-, Online- und eCommerce-Projekten.

Als studierter Wirtschaftsinformatiker übersetze und vermittle ich zwischen den „Welten“, verliere aber bei aller technologischer Expertise niemals Aspekte wie Marktfähigkeit und Kundenwünsche aus den Augen und bin absolut verbindlich in meiner Kommunikation.

Für führende Anbieter digitaler Dialoglösungen und große deutsche Internetportale habe ich marktfähige und erfolgreiche Produkte für Endkunden und Unternehmen konzipiert, deren Umsetzung gesteuert und gelauncht.

Mein Beratungsversprechen, qualitativ hochwertige Analysen und Umsetzungskonzepte zu erstellen und die hieraus resultierenden Projekte erfolgreich für meine Kunden umzusetzen, verfolge ich mit Kompetenz, Ehrgeiz und Leidenschaft. Durch den Einsatz gängiger Tools, Techniken und Methoden ist sichergestellt, dass alle Arbeitsergebnisse nach gängigen Standards dokumentiert werden und somit für alle am Projekt beteiligten Parteien nachvollziehbar, klar strukturiert, transparent und verständlich sind.

Das positive Feedback meiner Kunden und die erstklassigen Projektergebnisse bestätigen mir, dass ich die Begeisterung für meinen Beruf regelmäßig auch auf meine Kunden übertrage.

Produkte & Dienstleistungen

  • De-Mail Beratung
  • Requirements Engineering
  • Projektmanagement
  • Techn. Produktmanagement

Branchenerfahrung

Handel

IKT und Elektronik

Medienbranche