TECXIPIO GmbH Useful data. Scalable systems.

Entwicklung von Softwaresystemen für die Medien- und Entertainmentindustrie

Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung skalierbarer Softwareysteme, die hauptsächlich auf Anwendungsbereiche in der Medien- und Entertainmentindustrie zugeschnitten sind. Unsere Tools liefern unseren Kunden wertvolle Business- und Markteinblicke. Inhaltlich reichen diese von Statistiken zur Onlinenutzung verschiedener Medien bis hin zu Reverse Image- und Video Recognition Systemen.  Unsere Produkte stellen wir als Webanwendungen oder API zur Verfügung und realisieren darüber hinaus individuelle Lösungen wodurch unser Leistungsspektrum kontinuierlich erweitert wird.

Zu unseren internationalen Media- und Entertainment Kunden zählen u.a. verschiedene Filmstudios, Content Distributoren und VoD Provider.


Über uns: Team - works!

Wir verstehen uns nicht als traditionellen Arbeitgeber. Daher suchen wir auch nicht die typischen Arbeitnehmer oder Mitarbeiter. Vielmehr sind wir ein Team, das gemeinsam die Produktwelt von TECXIPIO gestaltet und ausbaut. Mehr zu uns findest Du auf unserer Jobs-Seite.

Der Bereich Softwareentwicklung ist das Herz von TECXIPIO.

Wir sind Querdenker und Ausprobierer, Optimierer und Jongleure, gehen immer noch einen Schritt weiter und sehen eine Lösung nie als fertig an. Unsere Produkte werden von Frontend bis Backend kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut. Neben engen Kundenkontakt setzen wir insbesondere auf den Bereich Forschung und Entwicklung, um neue Anwendungsbereiche und Tools zu entwickeln.

 

Da wir kontinuierlich wachsen kann es sein, dass nicht alle Stellen ausgeschrieben sind. Eine Initiativbewerbung lohnt sich daher auf jeden Fall! Wenn Du zu uns passt, werden wir bestimmt in Kürze einen Platz finden!


Branchenerfahrung

Cluster und Netzwerke

Medienbranche

Sonstiges



Ausbildungsangebot:

  •  Fachinformatiker/in mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung