Qudosoft GmbH & Co. KG

Selbstdarstellung

So entwickeln wir Software

Oft sind bestehende Softwaresysteme modernen Businessprozessen nicht mehr gewachsen. Mit einem Team von erfahrenen und engagierten Entwicklern gehen wir Ihre Herausforderungen an und schaffen schon nach KURZER ZEIT ERSTE KONKRETE ERGEBNISSE. Schritt für Schritt entsteht daraus eine funktionierende, maßgeschneiderte und zukunftssichere IT-Infrastruktur, die individuelle Geschäftsprozesse optimal unterstützt.

Bei unserer Arbeitsweise setzen wir auf das Manifest der agilen Softwareentwicklung, auf AKTIVE KOMMUNIKATION und INTENSIVE ZUSAMMENARBEIT mit unseren Kunden.

Gemeinsam mit dem Kunden definieren wir die ersten Schritte eines Projekts und setzen uns zweiwöchige Zeiträume („Sprints“), an deren Ende wir unsere Ergebnisse vorstellen. Der Kunde wird jederzeit einbezogen und Feedback ist ausdrücklich erwünscht. OFFENHEIT und TRANSPARENZ stehen für uns an erster Stelle.

Wir arbeiten KONSEQUENT AGIL und sind von den Vorteilen von SCRUM und KANBAN überzeugt. Von der Beratung und Konzeption, über die Umsetzung bis hin zur automatisierten Qualitätssicherung (z. B. durch „Continuous Integration“ und Softwaretests) und Deployments bieten wir praktische Erfahrungen und Lösungen aus einer Hand.

Da wir neugierig sind und gerne experimentieren, setzen wir am liebsten moderne, flexible und effiziente TECHNOLOGIEN ein. Wo gefordert, finden wir uns natürlich auch in vorgegebenen Technologie-Stacks und Toolsets zurecht. Diese werden wir allerdings immer kritisch hinterfragen und mögliche Optimierungspotenziale aufzeigen.

Produkte & Dienstleistungen

  • Agile Softwareentwicklung

Bildgalerie