Bringe Informationstechnik GmbH

Systemhaus mit Spezialisierung auf Hochverfügbarkeit und Redundanz in Karlsruhe

Wir bieten 24/7 managed Hosting und managed Cloud-Services an redundanten Standorten in Karlsruhe an. Dazu nutzen wir u. a. die Rechenzentren der Telemaxx GmbH. Weiter sind wir aktuell in Frankfurt und ab September auch in Zürich vertreten. MIt L2-Verbindungen zwischen den Standorten und jeweils eigenen BGP-Peerings in Karlsruhe, Frankfurt ud Zürich bieten wir eine gute und redundante Erreichbarkeit der Cloud-/Hosting-Dienste an. Weiter bieten wir für KMUs das Verlagern ihrer "Rechnerräume" in unsere RZs als VDI-Dienst an. Bei Bedarf können wir eine direkte L2-Anbindung vom Kundenstandort an unsere RZs aufbauen. VPN, Backup, lokal im Rechenzentrum, aber auch von außerhalb des RZs sind weitere Dienstleistungen, die neben DNS und Domainverwaltung (DENIC-Mitglied) sowie IPv4/v6 als LIR (RIPE-Mitglied) zur Verfügung stehen. Wir machen zwar kein Webdesign, sind aber gern bei der Anpassung der Programmierung und Datenbankdesigns für einen effizienten und schnellen Auftritt behilflich.

Bei uns gibt es kein Call-Center aber hilfsbereite Admins - wir haben keine vordefinierten Pakete, sondern finden gemeinsam eine passende Lösung.

Es gibt kein zu klein oder zu groß - von einer Domain mit Mail-Adresse bis zum redundanten, standortübergreifenden Cluster mit mehreren 100 Nodes konzipieren wir eine passende Antwort  auf die an uns gestellten Anforderungen.

Unser Focus ist dabei auf nachhaltige, mitwachsende Lösungen gerichtet.


Branchenerfahrung

Banken und Versicherung

Bildungseinrichtungen

Handwerk

Gesundheitswesen

Handel

Maschinenbau

Medienbranche

Öffentliche Verwaltung


Ausbildungsangebot:

  •  Fachinformatiker(innen) Systemintegration
  •  Fachinformatiker(innen) Anwendungentwicklung