Baumann Kommunikationsdesign

Als Gestalter denke ich Kommunikation ganzheitlich und medienübergreifend. Dabei ist mir wichtig, dass Konzept und Umsetzung stimmig erarbeitet und angewendet werden. Das Zuhören und das Erfassen der Kernidee sind Teil meiner Beratungs- und Projekterfahrung. Die Ausgestaltung vom Logo, über das Corporate Design, bis hin zur Erstellung von Druckprodukten und Webseiten ist für mich ein spannender Prozess, in dem die Kommunikationsidee und das Gestaltungskonzept ineinandergreifen, klare Funktionen erfüllen und Mehrwerte schaffen - nicht nur eine schöne Verpackung. Die Vielfältigkeit der Inhalte und Medien, die immer neu entstehenden Möglichkeiten und deren Zusammenspiel machen für mich Kommunikation erst richtig lebendig.

Produkte & Dienstleistungen

  • Kommunikationsdesign
  • Design-Beratung und -Management
  • Webdesign
  • Corproate Design
  • UX / UI
  • Schulungen / Vorträge

Referenzen

Cyberforum e. V.

Webseite für das Hightech - Unternehmen - Netzwerk Cyberforum
http://www.cyberforum.de

Consileon Business Consultancy

Verschiedene Printprodukte wie Studien, Erfolgsgeschichten und mehr.
http://www.consileon.de/

AppSphere AG

Weiterentwicklung Corporate Design für Kompetenzen, Vertrieb und Messe.
http://appsphere.com/

Monterosa Verlag

Beratung und Konzeption zur zukünftigen Ausrichtung.
http://www.monterosa-verlag.de


Branchenerfahrung

Cluster und Netzwerke

Automobil

Banken und Versicherung

Bauwirtschaft

Bildungseinrichtungen

Chemie und Pharma

Handwerk

Energie und Versorgung

Gesundheitswesen

Handel

IKT und Elektronik

Konsumgüter

Logistik und Transport

Luft- und Raumfahrt

Maschinenbau

Medienbranche

Öffentliche Verwaltung

Sonstiges


Bildgalerie