copuro GmbH Copuro Organic Coffee - Kaffee mit Mission aus kontrolliert ökologischem Landbau.

Wir sind Copuro Organic Coffee, die neue soziale Kaffee Marke aus Karlsruhe mit unserem Kaffee mit Mission aus kontrolliert ökologischem Landbau.

Guter Kaffee muss mehr können, als nur gut zu schmecken. Deshalb haben wir von Copuro uns das Ziel gesetzt, mit Kaffeegenuss unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen. Und das nicht nur heute, sondern auch morgen und übermorgen – deswegen ist Nachhaltigkeit für uns extrem wichtig. Ökologisch angebaut, faire Preise in der gesamten Lieferkette und nachhaltiges Verpackungsmaterial gehören für uns zu ehrlichem Kaffeegenuss unbedingt dazu. Im Sinne der Umwelt versuchen wir auf alles zu verzichten, was Schaden anrichtet. Daher interessieren uns mineralische Stickstoffdünger, chemisch-synthetische Pestizide und Düngemittel im Kaffeeanbau nicht die Bohne. Ach ja: Und Aluminium kommt uns auch definitiv nicht in Tüte... Deshalb verpacken wir als einer der wenigen Hersteller unsere Kaffee und Espresso Sorten ökologisch sinnvoll in einer recyclingfähigen Aromaschutzverpackung die garantiert 100% frei von Aluminium ist und sich bequem zu Hause entsorgen lässt. Wir meinen: Ein tolle Alternative zu Aluminium in der Verpackung. Die äußeren Etiketten auf unserer Verpackung sind ebenfalls recycelbar und bestehen aus FSC®-zertifiziertem Papier, für deren Herstellung Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft genutzt wird. Wir bedrucken sie ausschließlich mit ökologischen, mineralölfreien Druckfarben!

Klimaneutral geröstet. Biozertifiziert durch DE-ÖKO-022.

Man sagt ja, gut Ding will Weile haben. Und das stimmt auch, denn manchmal braucht es einfach etwas mehr Zeit um was besonderes zu kreieren. Deshalb wird unser biozertifizierter Kaffee in Deutschlands ältester Bio-Rösterei klimaneutral, langsam und nicht zu heiß geröstet – inklusive Vorwärmung bis zu 16 Minuten bei max. 230 Grad Celsius. Durch die lange, schonende Röstzeit im Trommelröster werden unangenehme Säuren abgebaut und die annähernd 800 Aromen die in einer Kaffeebohne schlummern werden dabei perfekt ausbalanciert. Das macht unseren Kaffee so bekömmlich und das schmeckt man in jeder Tasse. Ganz besonders liegt uns der ökologische Landbau am Herzen. Weil's einfach besser schmeckt und besser für die Umwelt ist. Aber nicht nur deswegen. Der ökologische Landbau liegt uns deshalb sehr am Herzen, weil diese traditionelle Anbauweise nicht nur die Stabilität natürlicher Ökosysteme nutzt und fördert, sondern auch auf mineralische Stickstoffdünger und chemisch-synthetische Pestizide und Düngemittel vollständig verzichtet. Dies macht sich nicht nur im Geschmack unserer Kaffee - und Espressosorten bemerkbar, sondern sorgt auch für bessere und dadurch gesündere Arbeitsbedingungen auf den Kaffeeplantagen. Alle Copuro Organic Coffee sind aus kontrolliert ökologischem Landbau und zu 100% biozertifiziert. Die Einhaltung der Vorgaben der EU-Öko-Verordnung wird durch die Kontrollstelle DE-ÖKO-022 überprüft.

Social Impact: 1 Kaffee = 1 Spende.

Wir von Copuro glauben, dass Kaffeegenuss dazu beitragen kann, unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen. Und das nicht nur heute, sondern auch in Zukunft. Guter Geschmack und soziale Verantwortung sollten unserer Meinung nach nicht nur Hand in Hand gehen sondern auch aktiv unterstützt werden. Indem du unsere Produkte kaufst, schließt du dich unserer Mission an - Sauberes Trinkwasser für alle. Aus diesem Grund spenden wir von jedem verkauften Kilogramm Copuro Organic Coffee € 0,40 an die Neven Subotic Stiftung um das aktuelle Projekt 100% WASH zu unterstützen. Die Neven Subotic Stiftung sorgt dafür, dass jede Spende zu 100 Prozent in die Hilfe vor Ort eingesetzt wird.


Was es noch zu sagen gibt:

Wir würden uns freuen, wenn auch du uns auf unserer Mission - Sauberes Trinkwasser für alle begleitest. Bei Interesse bestelle unsere leckeren Kaffeesorten direkt unter copuro.com oder ruf uns gerne unter Telefon 0721 - 60 32 00 90 an. Eine Mail schreiben an coffee@copuro.com geht natürlich auch.


Branchenerfahrung

Handel

Konsumgüter