CROWD NINE UG (haftungsbeschränkt) Beratung und Schulung im Crowdfunding, -investing und -lending

Wir beraten Startups und Kleinunternehmen ganzheitlich zur Unternehmensfinanzierung. Startups klagen häufig über Finanzierungsschwierigkeiten, können sich aber - aufgrund der Vielfalt an Aufgaben und begrenzter Ressourcen - keinen CFO „leisten“.

An dieser Stelle helfen wir beratend. Dabei wird zuerst die aktuelle Finanzierungssituation analysiert. Basierend auf der aktuellen Finanzierungssituation und der Strategie des Unternehmens wird der notwendige Kapitalbedarf bestimmt. Die möglichen Finanzquellen werden intensiv, mit Vor-und Nachteilen sowie mittel- und langfristiger Wirkung, diskutiert. Dies können Eigenkapital oder Fremdkapital, aber auch mezzanine Finanzinstrumente, sein. Schließlich wird eine kurz-, mittel- und langfristige Finanzierungsstrategie mit dem Unternehmen bestimmt. Bei der Realisierung der Finanzierung ist eine Unterstützung ebenso möglich, beginnend bei der Validierung von Businessplänen über die Erstellung von Pitchdecks bis hin zur Gesprächsvorbereitung und -begleitung mit Investoren.


Branchenerfahrung

Bildungseinrichtungen

Chemie und Pharma

Gesundheitswesen

Handel

IKT und Elektronik

Konsumgüter


Bildgalerie