Hinkel GmbH Strategische Markenentwicklung und -führung.

Marcus Hinkel / Mit den von mir gegründeten Kommunikationsagenturen HINKEL360 GmbH und IXTACY GmbH (2018 verkauft), habe ich seit 1993 über 120 Marktführer und Hidden Champions aus allen wichtigen Branchen betreut und über 21.500 Kommunikationsprojekte realisiert. Mit einem Team von über 50 festen Mitarbeitenden, wurden wir zu einer der ersten Agenturadressen in Baden-Württemberg. Mit dieser Vielfalt an Marken, Markt- und Branchenkenntnissen konnte ich ein Wissen aufbauen, das ich gerne weitergebe.

// KERNKOMPETENZ

  • Unternehmensführung in den Bereichen Marketing, Finanzen, Personal und Vertrieb
  • Beratung und Strategieentwicklung in den Bereichen Marke, Marketing und Vertrieb

// FACHKOMPETENZ

  • Markenführung in einer digitalisierten Welt
  • Strategische Markenentwicklung und -kommunikation
  • Strategisches Marketing in den Bereichen B2B und B2C

// VORTRÄGE

Vorträge zu den Themen Markenstrategie, Markenpositionierung, Kommunikationsstrategie

// BETREUTE KUNDE U. A.:

Abbott | AUMA Riester | BBBank | BIRCO | BBT/Buderus | DECHEMA, ACHEMA | dormakaba | Elcom | Fiducia & GAD | Mitsubishi FUSO, Canter | GEA | Hager| Harman Becker Automotive | KVV Karlsruher Verkehrsverbund | Die Kombilösung (KASIG) | MAHLE | MAQUET | Mercedes-Benz - Unimog, Econic, Zetros | MICHELIN | Nolte-Möbel | North Sails | NürnbergMesse, BioFach, BrauBeviale | Pfizer | SCHÜCO | Stiftung Lesen | SCHWABE, Tebonin | SEW-EURODRIVE | SINN Spezialuhren | Smith & Nephew | Stadtwerke Karlsruhe | SWR Südwestrundfunk, SWR2 | Uponor | WeberHaus

// AUTOR

Autor der 76-seitigen Fachbroschüre - Marken entwickeln und führen. 360°

Inhalt: Sie haben hervorragende Produkte und Dienstleistungen, motivierte Mitarbeiter und eine solide Geschäftsentwicklung. Ihr Unternehmen ist am Markt bekannt – bei Kunden und Lieferanten, Wettbewerben und Bewerbern. Es ist aber nicht optimal in den Köpfen und Herzen der Zielgruppe verankert – als Marke mit unverwechselbaren Eigenschaften, eindeutigen Botschaften und einem einprägsamen Erscheinungsbild.

Die Fachbroschüre zeigt praxisnah und instruktiv, wie Sie Ihr Unternehmen zu einer zukunftsfähigen und durchsetzungsstarken Marke aufbauen können, die sich unverwechselbar positioniert und ihre Spitzenleistung mit den strategisch richtigen Aussagen am Markt vermitteln kann.

// LINKS (beide Unternehmen 2018 verkauft)

IXTACY GmbH - Die Agentur für data-driven Creativity. www.ixtacy.com

HINKEL360 GmbH - Die Agentur für Markenführung in einer digitalisierten Welt. old.hinkel360.de



Referenzen

Mercedes-Benz Special Trucks

Digitalisierung der internationalen Marken- und Vertriebskommunikation.

Mercedes-Benz - Unimog

Neupositionierung der Marke Unimog als eigene Fahrzeug-gattung.

Fiducia & GAD IT AG

Marken- und kommunikations- strategische Begleitung der Fusion von Fiducia IT AG und der GAD eG.

WeberHaus

Repositionierung der Marke sowie Neuausrichtung der Marken- und Vertriebskommunikation.

AUMA Riester

Neuausrichtung der weltweiten Markenstrategie und Organisationsstruktur.

Michelin Reifenwerke

Digitalisierung der Marken- und Vertriebskommunikation für die D-A-CH-Region.


Branchenerfahrung

Automobil

Banken und Versicherung

Bauwirtschaft

Chemie und Pharma

Energie und Versorgung

IKT und Elektronik

Logistik und Transport

Luft- und Raumfahrt

Maschinenbau

Medienbranche