homeandsmart GmbH Das führende Verbraucherportal für Smart Home, Elektromobilität und Internet of Things (IoT)

Unser Ziel

Der Markt für Smart Home-Technologien ist für den Endverbraucher noch recht vielschichtig und unübersichtlich. Das war der Startschuss für unser Portal: Wir sehen einen großen Bedarf an Aufklärung in diesem Segment. Wir wollen dem Kunden eine Entscheidungshilfe geben, wenn er sich für smarte Produkte interessiert. Mit home&smart bieten wir sämtliche Informationen zum Thema Smart Home und dem smarten Leben auf einen Blick - attraktiv, komfortabel und leicht verständlich.

Unsere Philosophie

Wir berichten verständlich, ehrlich, praxisnah, meinungsstark, inspirierend und fundiert.

Wie wir finanziert sind

home&smart ist Venture Capital finanziert über die KIC InnoEnergy (KIC). Zudem haben wir mit der Thüga und der badenova zwei namhafte Energieversorger mit an Bord. Unsere Investoren und Gesellschafter geben uns den finanziellen Freiraum, um unser Projekt mit Ausdauer und viel Liebe vorantreiben zu können.home&smart ist ein unabhängiges Verbraucherportal und bietet kostenlose Informationen, Kaufberatungen und Tests rund um das Thema Smart Home. Durch unsere aufwendige redaktionelle Arbeit, das Hosting und die Weiterentwicklung unserer Website sowie Services wie unseren Newsletter entstehen uns natürlich Kosten, welche wir langfristig selbst finanzieren müssen. Dies geschieht sowohl über Affiliate Links als auch Werbeanzeigen.

Reichweite und Entwicklung

Das Portal www.homeandsmart.de ist im Januar 2017 online gegangen und konnte bereits im ersten Jahr rund 5 Millionen Seitenabrufe erzielen. Das Portal avancierte somit bereits nach einem Jahr zum reichweitenstärksten Smart Home Portal Deutschlands.


Branchenerfahrung

Energie und Versorgung

Konsumgüter

Medienbranche


Video