ITscope GmbH Digital Sales & eProcurement für den ITK Channel

Über uns

Egal ob Systemhaus, IT-Dienstleister, Distributor oder Hersteller: Auf ITscope finden Sie die gesamte Bandbreite der IT Geschäftsmodelle, von Beschaffung über Verkauf bis hin zu Managed Services, auf einer Plattform.   

Seit über 20 Jahren betreibt ITscope einen unabhängigen Marktplatz für die ITK-Branche und entwickelt die Handelsplattform ITscope.com im Herzen Karlsruhes Tag für Tag weiter. Was zu Anfang ein reines Preisrecherchetool für IT-Reseller war, hat sich mittlerweile zu einer interaktiven State-of-the-Art-Lösung für den gesamten Channel etabliert und verbindet täglich tausende von Resellern mit Lieferanten und Herstellern von IT- und Kommunikationsprodukten (ITK).

Das enorme Leistungsspektrum, der schnelle Einstieg, eine umfangreiche API und die flexible Nutzung per Web-Browser lassen die Mitgliederzahl stetig weiter wachsen: Mittlerweile nehmen mehr als 10.000 registrierte IT-Handels- und Serviceunternehmen aus über 15 Ländern an unserer Plattform teil.

Als Team…

  • möchten wir alle in einer offenen und entspannten Atmosphäre arbeiten, in der Kollegen Freunde sind und keine Konkurrenten
  • schätzen wir Vielfältigkeit, teilen unsere Ideen und unterstützen uns gegenseitig
  • starten wir in der Regel nicht vor 10:00 Uhr, denn dann klingelt uns unser ‚Time Timer‘ zum 15-minütigen Daily zusammen
  • finden wir, dass Transparenz nicht nur ein gutes Geschäftsmodell ist, sondern auch ein Weg, unsere Arbeit in und zwischen den Teams optimal zu gestalten
  • glaube wir, dass es besser ist, Herausforderungen iterativ anzugehen, anstatt alles auf einmal zu wollen
  • hinterfragen wir zyklisch unsere Strategie und finden Wege, unsere Ansätze und Workflows zu verbessern

Das Leben als Softwareentwickler bei ITscope

ITscope wurde von Entwicklern ins Leben gerufen und mehr als 15 Jahre später hat sich daran nicht viel geändert. Vielleicht haben wir Entwickler bei ITscope auch genau deshalb die Möglichkeit, Code zu produzieren, der etwas bewegt. Alle Schritte werden von uns als Team geplant - es gibt keine Auftraggeber oder externe Abhängigkeiten, die unsere Identifikation mit unserem Tun schmälern. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Lösungen und arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihnen die besten und hilfreichsten Tools zu bauen.

Natürlich gibt es in der Softwareentwicklung immer mehr Arbeit, als man erledigen kann. Deshalb haben wir uns dem iterativen Ansatz des Scrum-Konzeptes angeschlossen. So bleiben wir organisiert, können Arbeiten priorisieren, unsere Fortschritte messen, soliden Code bauen und - allen voran - von unseren Herausforderungen und voneinander lernen. Das hilft uns, schnell zu reagieren und verbessert unsere Arbeit als Team. Durch Code Reviews und Co-Coding stellen wir sicher, dass unsere Lösungen solide und stabil sind. In unseren wöchentlichen Dev-Sync-Sessions tauschen wir uns außerdem zu Neuigkeiten und Erfahrungen mit den neuesten Techniken und Entwicklungen aus.

Klingt spannend? - Hier findet Ihr unsere offenen Stellen: https://www.itscope.com/unternehmen/karriere/

 

Übrigens...

Der beste Informatikkaufmann Baden-Württembergs 2018 arbeitet bei ITscope :)

Unser Auszubildender Taha hat seine Ausbildung zum Informatikkaufmann als Landesbester abgeschlossen. Am 23. November wurde er im Rahmen der Landesbestenehrung in Konstanz für seine herausragende Leistung geehrt.

“Ich freue mich riesig darüber, dass ich diese Auszeichnung bekommen habe. Und ich muss sagen, dass mir die Ausbildung bei ITscope auch richtig Spaß gemacht hat. Ich konnte viel lernen und war von Anfang an in die Entwicklungsprojekte eingebunden wie jeder andere Mitarbeiter auch.”

- Taha Aktas, ehem. Auszubildender, jetzt Softwareentwickler bei ITscope

Auch wir sind natürlich mächtig stolz und freuen uns sehr mit Taha!


Referenzen

Unser Team

Deine neuen Kollegen bei ITscope
https://www.itscope.com/unternehmen/team/

Unsere offenen Stellen

Deine Karriere bei uns
https://www.itscope.com/karriere/


Branchenerfahrung

Handel

IKT und Elektronik


Ausbildungsangebot:

  •  Azubi Fachinformatiker (m/w/d) für Systemadministration & Systemintegration
  •  Azubi Kaufleute (m/w/d) im Bereich Büromanagement