KB Consulting & Coaching e.K.

Karin Bacher Consultants

Als Gründerin führe ich, Karin Bacher, das Beratungsunternehmen unter meinem Namen seit 2012 erfolgreich und habe es am Markt etabliert: als strategieorientierte Organisations- und Personalentwicklung, durch persönliche Beratung und Begleitung. Und auch für die betreuten Unternehmen konnte ich gute und nachweisbare Erfolge erzielen, vor allem dank meiner langjährigen praktischen Erfahrung in verschiedenen Branchen und Führungspositionen.

Neue und erweiterte Aufgaben sind seither auf uns zugekommen. Ein kompetentes Team steht inzwischen hinter mir – mit einem in jeder Hinsicht vergleichbaren professionellen Background. Bei KB Consultants bringt jedes Teammitglied die didaktische Qualifikation, Sachkunde und Erfahrung mit, die unsere Auftraggeber von uns erwarten. Und was sie zuverlässig bei ihren Problemstellungen und Zielsetzungen voranbringt.  

Und wir machen dort weiter, wo andere aufhören: bei der Umsetzung. Wir unterstützen die Geschäftsleitung, die Personalabteilung und die Marketingabteilung bei Kommunikationsthemen wie Begleitung von Change Prozessen, Unternehmensleitbilder mit Definition von Werten, Entwicklung Corporate Identity mit entsprechenden Handbüchern, Führungsleitbilder, Mitarbeiterbindung, integrierte Kommunikation, Employer Branding etc.. 

Ergänzend bieten wir Coachings für die Führungsmannschaft an, um diese von Anfang an in den Prozess zu integrieren und somit die Erfolgsaussicht zu erhöhen. Wir begleiten von der Analyse über Strategie und Konzept bis zur Realisierung von Workshops und Unterlagen und auf Wunsch übernehmen wir auch die teilweise oder komplette operative Umsetzung im Unternehmen.

Selbstdarstellung

Vertrauen - ein Geschenk.

Das schönste Geschenk an uns ist das Vertrauen unserer Kunden. Denn: Für eine Veränderung ist eine offene, neutrale Sicht auf die Organisation, die Menschen, die Beziehungen und die Zusammenhänge nötig. Wenn sich Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter in einem klassischen Change-Prozess befinden, fehlt oft die erforderliche Distanz. Dies ist unser Nutzen. Aus unserer Vogelperspektive analysieren wir und sorgen gemeinsam mit den Menschen im Unternehmen für die richtige, nachhaltige Lösung. Langjährige Kunden, nachweisbare Erfolge und glücklichere Menschen beweisen unsere Kompetenz.

Produkte & Dienstleistungen

  • Change-Management
  • Personalentwicklung
  • Führungkräfteentwicklung
  • Organisationsentwicklung
  • Employer Branding
  • Business Coaching



www.karinbacher-consultants.de/index.php/impressum



Referenzen

Marketing Börse, Karin Bacher Autorenbeitrag zum Buch "Digitale Transformation"

Karin Bacher ist eine der Autoren für diesen Praxisleitfaden von Torsten Schwarz. Sie stellt die Frage: Welche Herausforderungen in Sachen Digitalisierung gibt es für Mitarbeiter und wie sehen die Skills der Zukunft aus?
http://www.marketing-boerse.de/News/details/1640-Neues-Buch-Leitfaden-Digitale-Transformation/135142

AppSphere AG

Unterstützung und Beratung beim Veränderungsprozess, Kulturwandel, Vorstandscoaching
www.appsphere.com

WidasConcepts GmbH, Wimsheim

Personal Performance, Führungskräfte-Entwicklungsprogramm
www.widas.de

Coaching Magazin

Karin Bacher ist Autorin des Fachartikels „Die Kinderfalle – weibliche Führungskräfte im Rollenkonflikt zwischen Management und Babybrei“ im Coaching Magazin
https://www.karinbacher-consultants.de/index.php/aktuelles/veroeffentlichungen

Viel Erahrung - viele Referenzen

Branchen: Industrie, Handel, Dienstleistung
https://www.karinbacher-consultants.de/index.php/unternehmen/empfehlungen