Pickert GmbH Services für Unternehmen: Freiräume schaffen. Fokus ermöglichen. Innovation bieten.

Über uns

In den letzten Jahren erfahren wir alle große Veränderungen in der Arbeitswelt. Nie stehen zu bleiben und sich ständig weiterzuentwickeln ist für alle notwendig.

Klassische Geschäftsmodelle werden spätestens durch die Digitalisierung überholt - das ist eine riesige Herausforderung. Solche Veränderungen zu initiieren, fühlt sich für viele Menschen erst einmal unbequem an, weil der Schritt in die Ungewissheit meist unsicherer erscheint als das Verharren beim erprobten Status Quo.

Pickert hat sich genau aus diesem Umstand heraus dahin entwickelt, wo wir heute stehen. Seit 1981 sind wir in der Software zuhause und vielen als mittelständischer Familienbetrieb, mit Sitz in Berghausen, bei Karlsruhe ein Begriff. Anfang 2021 haben wir uns neu strukturiert und bieten nun für alle Unternehmen innerhalb unserer Unternehmensgruppe aber auch für externe Kunden Serviceleistungen an.

Unsere ursprüngliche Produktwelt - die Software für Qualitätsmanagement - findet ihr nun unter der Marke Quality Miners (die Cyberforum-Seite findet ihr hier: https://www.cyberforum.de/mitglieder/quality-miners-gmbh).

Innerhalb der Gruppe sind wir rund 50 Kollegen.

Produkte & Dienstleistungen

  • Als Teil der about ZERO Group bietet pickert zentrale Services wie Infrastruktur, IT, Personal, Finanzen und Administration für alle Unternehmen innerhalb der Unternehmensgruppe aber auch für externe Kunden an.

  • In Karlsruhe Berghausen stellen wir mit unserem Coworking-Angebot pfinztal.works Raum zum Arbeiten, Denken, Gestalten sowie für Events zur Verfügung

  • Wir entwickeln ständig neue Ideen und widmen uns Themen wie Gesundheit, Weiterbildung und Nachhaltigkeit.

Video

www.youtube.com/watch

Links


Branchenerfahrung

Automobil

IKT und Elektronik

Maschinenbau

Sonstiges


Ausbildungsangebot:

  •  Fachinformatiker