delta Karlsruhe GmbH Studentische Unternehmensberatung

Erfolgsgeschichte

delta e.V. wurde 1996 als Hochschulgruppe an der Universität Karlsruhe (TH) in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins gegründet. Heute ist delta eine angesehene studentische Unternehmensberatung, welche die Vision verwirklicht, universitäres Wissen direkt in Beratungsprojekten anzuwenden. Hierbei übernehmen wir seitdem stets eine Pionierrolle. So war delta die erste studentische Unternehmensberatung, die sich 2004 nach ISO 9001 hat zertifizieren lassen und einer der ersten Unternehmergesellschaften (UG) überhaupt.

Wir fördern und ergänzen unsere universitäre Ausbildung, indem wir uns gemeinsam für die Beratung von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen begeistern und uns deshalb neben unserem Studium bei delta engagieren.

Mit bereits über 220 erfolgreich abgeschlossenen Beratungsprojekten blicken wir auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück.

Selbstdarstellung

delta Karlsruhe ist eine europaweit führende studentische Unternehmensberatung, die ihren Klienten aus Industrie, Bank und Versicherung sowie staatlichen Institutionen eine große Bandbreite an Beratungsleistungen zur Verfügung stellt.

Unsere besonders starke Verpflichtung dem Kunden gegenüber sowie Teamarbeit, Integrität, Professionalität und Unternehmergeist heben uns von anderen Beratungen ab. Wir erarbeiten gemeinsam mit unserem Kunden pragmatische und nachhaltige Lösungen, die auf seine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Insbesondere in den Bereichen Qualitätsmanagement, IT-Systeme, Strategie, Marketing, Vertrieb, Logistik, Finanzwesen, Controlling sowie Personalwesen konnten wir Kernkompetenzen aufbauen.

Bei delta legen wir Wert auf eine interdisziplinäre Zusammensetzung der Teams, um aus verschieden Blickwinkeln die optimale Lösung zu finden. Dabei beschränken wir uns nicht auf die Ausarbeitung theoretischer Konzepte, sondern stehen dem Kunden bei der Implementierung zur Seite. Der Kunde kann sich sicher sein, dass ein Projekt von der Idee bis zur tatsächlichen Umsetzung in die Praxis von unserem Team begleitet wird.

Links


Bildgalerie