Dr. Susann Mathis Kommunikationsberatung identität + marke * konzept + text

Erfolgsgeschichte

andrena objects AG, Bundeskanzleramt, Deutsche Bahn AG, Deutscher Journalisten-Verband B-W e.V., EIFER Europäisches Institut für Energieforschung, EnBW AG, Fakultät für Informatik des KIT, Frauen in Karriere -- www.frauen-in-karriere.de), GlobePro (www.globe-pro.de), KFW, Museum für Kommunikation, Stadtmarketing Karlsruhe GmbH, Technologiepark Karlsruhe GmbH, VKSI – Verein der Karlsruher Software Ingenieure, ...

Selbstdarstellung

IDENTITÄT\\\\\\\\\\\\\\\\KONZEPT\\\\\\\\\\\\\\\\MARKE\\\\\\\\\\\\\\\\TEXT

Seit 2002 arbeite ich als selbstständige Kommunikationsberaterin.

Ich entwickle und schreibe Magazine, Broschüren, Reden, Websites, Bücher, etc. und berate und unterstütze bei Konzepten und Kampagnen, etwa mit Workshops und Coaching.

Ich habe in Deutschland Physik, Musik- und Literaturwissenschaft und Geschichte studiert, und dann in Frankreich am Centre National de la Recherche Scientifique (CNRS) 1993 in Physik promoviert.

Zur Kommunikation kam ich über diverse Arbeiten für Publikationen und das Fernsehen. 1993 - 1996 war ich wissenschaftliche Mitarbeiterin für Sonderausstellungen am Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main und bis 2001 Beraterin beim Marktführer unter den Public-Relations-Agenturen, heute Pleon.

Ich bin Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband und im CyberForum.

Produkte & Dienstleistungen

  • Artikel
  • Magazine
  • web-Auftritte
  • Broschüren
  • Reden

Bildgalerie