Rühm Change Consulting Beratung und Begleitung von Organisationen und Menschen im Wandel


Die intensive Auseinandersetzung mit der spezifischen Ausgangssituation, den Zielvorstellungen, dem Umfeld, den Ressourcen und den vielfältigen Fragestellungen über die Zukunft – das bedeutet für mich professionelle Unterstützung in Veränderungsprozessen. Dabei habe ich im Blick: </p>

  • die Organisation mit ihren Strukturen und Prozessen
  • die Menschen mit ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen

Für Kunden, die Nachhaltigkeit wünschen und bereit sind, diese bewusst zu gestalten.

Organisationsentwicklung – Change – Transformation

Umfangreiches systemtheoretisches Wissen über Organisationen sowie langjährige Erfahrung in der Konzeption und Begleitung von Change-Projekten in komplexen Unternehmensstrukturen bilden das Fundament für die professionelle und situationsgerechte Unterstützung in Veränderungsprozessen.

Beratung und Coaching von Führungskräften

Intensiv und individuell, bestärkend und konfrontierend, mutig und klar im Ausdruck begleite ich Führungskräfte bei der Bearbeitung ihrer persönlichen Fragestellungen und Themen.

Interim Management

Kleinere oder wachsenden Unternehmen haben oft nicht das Wissen und/ oder die personellen Kapazitäten, um neue Prozesse zu gestalten oder zügig einzuführen. An dieser Stelle unterstütze ich zeitlich befristet selbst oder kann qualifizierte Kollegen empfehlen.


Branchenerfahrung

Automobil

Banken und Versicherung

Bildungseinrichtungen

Chemie und Pharma

Energie und Versorgung

Maschinenbau

Medienbranche

Öffentliche Verwaltung

Sonstiges