Verena Mayer - SICHTBAR ANDERS Dipl. Designerin, Künstlerin, Kreativitäts-Coach

Mit Robotern Tango tanzen, in Bergwiesen baden und mit Libellen Strategien planen. 
Über den Tellerrand schauen heißt: runter von der Autobahn und rauf auf die Küstenstraße!

Kreativität ist die Basis des Fortschritts.

Was ist eigentlich Kreativität? Warum ist sie so wichtig, so selbstverständlich und wird gleichzeitig so oft unterschätzt?

Viele Unternehmen benennen Kreativität als eine der wichtigsten Glaubenssätze ihrer Philosophie. Denken über den Tellerrand hinaus – ja, aber bitte kontrolliert.
Verständlich: Schließlich müssen Unternehmen Umsatz machen und Mitarbeiter produktiv sein.

Trotz bunter Designermöbel und trendiger Innovationsmethoden drehen sich Ideen häufig im Kreis. Impulse fehlen. Bequemlichkeit und Alltagsgeschäft lähmen. Wirklich Neues kommt nicht dabei heraus.

Wie fördere ich eine nachhaltige Ideenkultur, die sich auch in Produktivität und Umsatz zeigt? 
Wie fördere ich den „Hunger“ auf unternehmerische Kreativität und Produktivität? 
Wie bewahre ich die Motivation der Start-up-Kultur im Post-Start-up Unternehmen.
Mit sehr persönlichen Eigenschaften: Neugier, Fantasie, Empathie, Teamgeist, Ideenspeicherung und Ergebnissen.

Verena Mayer-Kolbinger kombiniert persönliche Kreativität mit einer schöpferischen Wirtschaft, denn eine nachhaltige Ideenkultur besteht zu 100% aus Menschen:

• 30% Wissen und Erfahrung

• 30% Methode

• 40% Persönlichkeit und Selbstwirksamkeit

Als erfahrener Kreativitäts-Coach begleitet sie Menschen und Unternehmen zu einer persönlichen Ideenkultur aus Neugier, Fantasie, Ideenspeicherung und mehr Teamgeist durch:

• Workshops

• Teambuilding-Maßnahmen

• Visualisierungsmethode

• Kreativitätsmethoden

• Ideenspeicher-Entwicklung

Seit 18 Jahren verbindet Verena Mayer-Kolbinger Wirtschaft, Kunst und Coaching miteinander: Als Geschäftsführerin eines Designbüros entwickelte sie 15 Jahre lang für zahlreiche Unternehmen und Konzerne Marketing-, Business-Development- und Produktentwicklungs-Strategien. Als Künstlerin stellt sie seit nunmehr fünf Jahren international aus und begleitet als Coach gleichzeitig Einzelpersonen und Unternehmen in die kreative Sichtbarkeit.


Branchenerfahrung

Chemie und Pharma

Gesundheitswesen

Handel

Konsumgüter

Maschinenbau

Medienbranche