25 Jahre CyberForum – wir sagen Danke!

CyberForum 12.04.2022

Am 4. Juli 1997 wurde das CyberForum ins Leben gerufen. Angefangen mit 175 Mitgliedern zählen wir heute über 1200 Mitgliedsunternehmen. Stolz darauf, mit Ihnen so groß geworden zu sein, sind wir motivierter denn je, für und mit Ihnen die gemeinsame Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Dafür möchten wir uns bedanken! Wir freuen uns auf das Jubiläumsjahr und laden Sie herzlich ein, in den nächsten Monaten mit uns zurückzublicken, zu feiern und in die Zukunft zu schauen.

Vom Konzeptpapier zu Europas größtem Hightech.Unternehmer.Netzwerk.

Vor 25 Jahren begann alles mit einem „Konzeptpapier für die Schaffung neuer Arbeitsplätze in Karlsruhe“. Der Ideengeber Dr. Friedrich G. Hoepfner gründete am 4. Juli 1997 gemeinsam mit elf Partnern aus Wissenschaft, Forschung, Verwaltung, Wirtschaft das erste Existenzgründernetzwerk in Karlsruhe: das CyberForum.

Unser Kern sind die Mitglieder

Nach wie vor sind unsere Mitglieder das Zentrum unseres Handelns. Wir freuen uns heute noch genauso sehr über jedes neue Mitglied wie vor 25 Jahren. Unsere über 1200 Mitglieder stärken und prägen unser Netzwerk und profitieren gleichzeitig von den spannenden Kontakten. In 25 Jahren Netzwerken sind viele großartige Geschichten entstanden, die wir Ihnen im Rahmen des Jubiläumsjahrs erzählen wollen. Außerdem nutzen wir unser Jubiläum dazu, in die Zukunft zu schauen, uns bei allen Mitgliedsunternehmen zu bedanken und gemeinsam zu feiern.
Egal, ob Sie von Tag eins das Hightech.Unternehmer.Netzwerk. unterstützen oder erst vor Kurzem dazugekommen sind: Für uns ist jedes Mitglied von großer Bedeutung!

Eigene Jubiläumsfeier im Sommer

Wir wollen das Jubiläumsjahr mit Ihnen gebührend feiern. Es sind ein Sommerfest sowie ein Gala-Abend geplant. Diese Events werden am 19.10. durch die Eröffnung unseres neuen Startup-Inkubators, dem Smart Production Park @ CyberLab abgerundet. Außerdem finden über das gesamte Jahr zusätzlich Veranstaltungen im Rahmen des Jubiläums statt. Das Netzwerken, unsere große Leidenschaft, kommt also nicht zu kurz. Ein Blick in den Event-Kalender lohnt sich zu jeder Zeit!

25 Jahre und noch mehr

25 Jahre Netzwerken, das sind 9125 Tage, 219000 Stunden oder 13140000 Minuten. Wir sind noch immer voller Tatendrang und Wissensdurst und möchten noch mehr! Seien Sie dabei, wenn wir die nächsten 25 Jahre als Hightech.Unternehmer.Netzwerk die IT-Region Karlsruhe stärken!