Agile Methoden und einen Agile Coach – thats it?!

Mitglieder 29.01.2021 ProEfficiency Consulting

Wir stellen immer wieder fest, in vielen Unternehmen wird agiles Arbeiten auf die konkreten Methoden verkürzt. Doch was nützt es, Hierarchien abzuschaffen, wenn sie in den Köpfen weiterhin fest verankert bleiben? Wie sollen Teams funktionieren, wenn es an einem respektvollen Umgang und Vertrauen fehlt? Wie soll sich Experimentierfreude und Kreativität entfalten, wenn gleichzeitig die Null-Fehler-Toleranz gilt? Wo soll die Bereitschaft für Verantwortung herkommen, wenn sie verordnet, Fehlverhalten definiert und sanktioniert wird?

Agiles Arbeiten ist dann nicht mehr als eine weitere Methode, um noch schneller noch mehr aus Menschen herauszuholen. Wir finden, dass das eine verpasste Chance auf dem Weg in ein anderes Wirtschaften ist.

Wies richtig geht und welche Haltung hinter gelebter Agilität steht, zeigen wir im kostenfreien Webinar „Selbstorganisation im Team- erste Schritte.“

Bist du mit dabei?

einfach-optimieren.com/selbstorganisation_im_Team_Webinar