Anmeldung bei Office 365 per Gesichtserkennung

Mitglieder 17.11.2017 Nexus Technology GmbH

Nexus ist der erste Anbieter von Authentifizierungs-Apps, der die Anmeldung per Gesichtserkennung für digitale Anwendungen auf einem Rechner mit iPhone X Face ID ermöglicht.

Die Video-Demo (auf Vimeo) zeigt, wie komfortabel Sie sich mit der Authentifizierungs-App auf Ihrem iPhone X per Gesichtserkennung bei Microsoft Office 365 anmelden können. Es handelt sich natürlich um eine Business-Software - als Einzelperson können Sie diese Feature leider nicht einfach so verwenden.

Dieses neue Feature von Personal Mobile erlaubt Nutzern die Anmeldung per Gesichtserkennung bei allen digitalen Anwendungen, die ihnen zur Verfügung gestellt werden, beispielsweise von ihrem Arbeitgeber, ihrer Schule oder ihrer Bank.

„Die neue Funktion ist bereits in der Version von Personal Mobile verfügbar, die aktuell im Apple App Store zum Download angeboten wird“, sagt Rosén.

SDK für die Integration in andere Apps

Personal Mobile ist Teil einer Login-Lösung, die Identity Federation und Single-Sign-On unterstützt. Nutzer müssen sich somit nur einmal für den Zugriff auf alle verfügbaren Ressourcen anmelden. Die Login-Lösung ist Teil der Nexus Smart ID Lösung.

Für Personal Mobile ist auch ein SDK (Software Development Kit) erhältlich, um die nahtlose Integration in andere mobile Apps zu ermöglichen.

Ab 21. November können Nutzer auch PDF-Dokumente per Gesichtserkennung unterschreiben.