Auch zu Ostern spendet das CyberForum an die Tafeln

CyberForum 30.03.2021

Die Zeiten sind weiterhin für viele Menschen herausfordernd, weshalb das CyberForum Ostern zum Anlass genommen hat, erneut Lebensmittel an die Tafeln in Karlsruhe und Durlach zu spenden. Letzte Woche wurden die Lebensmittelspenden wie immer freudig von den Mitarbeitenden der Tafeln in Karlsruhe und Durlach entgegengenommen.

„Wir freuen uns auch zu Ostern helfen zu können. Mittlerweile sind viele Großfamilien und alleinerziehende Mütter dazu gekommen, denn viele können in der Pandemie ihren Zweit-Job nicht ausführen. Persönlich finde ich das ganz furchtbar. Darum ist es sehr, sehr schön, mithelfen zu können“, so Claudia Wackershauser, welche die Spendenaktion im Namen des CyberForum organisiert. Gespendet wurden vor allem Grundnahrungsmittel wie Tomatenmark, Zucker, Mehl, Teigwaren und Konserven.

Die Tafel hilft, wo der gesetzlichen Sozialhilfe Grenzen gesetzt sind. 1996 wurde die Karlsruher Tafel e.V. gegründet, womit sie zu den ältesten Tafeln in Baden-Württemberg zählt. Die 90 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unterstützen 1200 bedürftige Menschen pro Woche. Darunter sind Alleinerziehende, einkommensschwache Familien oder Rentner. Dokumente wie Renten- oder Hartz-IV-Bescheide belegen die Bedürftigkeit.