Auf der Suche nach einem Mitgründer? Auf zu TeamUp!

CyberForum 25.11.2019

Du hast eine Geschäftsidee im IT-Bereich und suchst Teampartner für die gemeinsame Umsetzung? Oder du brennst darauf Entrepreneur zu werden, dir fehlt aber die zündende Geschäftsidee?

Mit TeamUp bietet das CyberForum und dem CyberLab gemeinsam mit Partnern regelmäßig das Teammatching-Event an. Hier kannst du als Gründer potenzielle Mitgründer treffen. Genauso können aber auch Gründungsinteressierte, die selbst (noch) keine eigene Geschäftsidee haben, wertvolle Kontakte knüpfen. Somit kannst du mit deinem Know-how aus deinem Erfahrungsbereich (z.B. Entwicklung/Programmierung, Forschung, Finanzen und Controlling, Marketing /Vertrieb, Design) dich in ein bereits bestehendes Startup einbringen.

Mitgründer gefunden

„Wir haben uns für das PreLab beworben und wurden dadurch auf das TeamUp-Event aufmerksam. Wir haben nach einem Mitgründer im Bereich Entwicklung gesucht.
Das Event selber ist wirklich empfehlenswert. Nach einer kurzen Einleitung haben sich die verschiedenen Start-Ups vorgestellt und ihre Idee gepitcht. Alle Teilnehmer haben einen Button erhalten, um zu zeigen in welchen Bereich sie sich auskennen (Marketing, Entwicklung, Design oder Finanzen). Nach den Präsentationen konnten wir uns in einer angenehmen Atmosphäre, bei kostenlosen Getränken und Snacks, mit den anderen Teilnehmern austauschen und Netzwerken.
An diesem Abend hatten wir drei potenzielle Entwickler kennengelernt. So haben wir unseren fehlenden Mitgründer gefunden“ erzählt Rocco Pavia, Gründer von Flowcess und aktuelles CyberLab-Mitglied.

Auch das nächste TeamUp wird vom CyberForum veranstaltet. Kooperationspartner sind die Heidelberg Startup Partners und Startup Mannheim. Beginn ist um 18 Uhr mit dem Empfang und Ausfüllen der Kurzprofile. Nach einem Kennenlernen folgt der Impulsvortrag von Andreas Ott  (Co-founder / refundrebel GmbH), welcher den Teilnehmern von seinen Gründungserfahrungen berichtet und wertvolle Anregungen rund um das Thema „Team“ bietet.
Anschließend hat jeder Teilnehmer 2 Minuten Zeit für einen freiwilligen Pitch. Ab 19:30 Uhr besteht dann die Möglichkeit bei Bier und Brezeln einander besser kennenzulernen und gezielt mögliche Teampartner mit komplementären Fähigkeiten anzusprechen.

Das nächste TeamUp findet am 09.12.19 im BDC Heidelberg statt

Agenda:
18:00 Uhr Empfang & Ausfüllen der Kurzprofile
18:15 Uhr Intro & Kennenlernen
18:30 Uhr Impulsvortrag: Andreas Ott, Co-founder refundrebel GmbH
19:00 Uhr Freiwillige 2 Minuten Pitches
19:30 Uhr Networking „Bier & Brezeln“ & Vertiefung der Gespräche

Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird ca. 3 Stunden dauern.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, deshalb unbedingt über den folgenden Link anmelden: https://www.cyberforum.de/veranstaltungen/teamup-9-dec-2019/

Anmeldeschluss ist der 08.12.19