Aus Form-Solutions e.K. wurde Form-Solutions GmbH

Mitglieder 06.05.2019 Form-Solutions e.K.

Form-Solutions wurde in den letzten 19 Jahren als Einzelunternehmen geführt und ist in den letzten Jahren stark gewachsen.

Um den Geschäftsbetrieb zukunftsgerichtet und wachstumsgerecht weiterhin auf eine solide rechtliche Grundlage zu stellen, und so den Herausforderungen am Markt bestmöglich begegnen und die Wettbewerbsfähigkeit am Markt steigern zu können, wurde rückwirkend zum 01.01.2019 der komplette Geschäftsbetrieb inklusive aller vertraglichen Verpflichtungen der Form-Solutions e.K. auf die Form-Solutions GmbH übertragen.

Matthias Eisenblätter bleibt als alleiniger Gesellschafter der Inhaber von Form-Solutions und verantwortet als Vorsitzender der Geschäftsführer unter anderem die Bereiche Strategie, Finanzen und Personal.

Die Mitglieder des bereits unter der Form-Solutions e.K. erfolgreichen Management-Teams wurden dabei jeweils zum gesamtvertretungsberechtigten Geschäftsführer bestellt:

- Matthias Eisenblätter, alleiniger Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung, Strategie, Finanzen, Personal

- Alexander Kraus, Geschäftsführer Softwareentwicklung und Betrieb

- Dennis Latt, Geschäftsführer Software-Management, IT-Sicherheit, Datenschutz

- Olaf Rohstock, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb.

- Frank-Olaf Wilhelm, Geschäftsführer Verwaltungsdigitalisierung und Verlag

Mit über 2.200 Kunden bundesweit und einer aktuell rasant wachsenden Zahl von Verfahrensintegrationen bietet Form-Solutions der öffentlichen Hand genau die zeitgemäßen Werkzeuge an, die die Herausforderungen rund um die Digitalisierung für jedes Bundesland und jede Kommune beherrschbar werden lassen. Ob nun XÖV-Standards, Föderatives Informationsmanagement, Registermodernisierung oder Onlinezugangsgesetz: Während die „Großen“ Beratungshäuser und Verwaltungen versuchen, dieser Aufgaben in Gänze Herr zu werden, befindet sich der Goldschatz der Lösungen bereits vor Ihrer Nase: Über 5.000 gepflegte Verlagsobjekte für das Verwaltungshandeln heute sind nahezu alle hochintegrativ an die diversen Architekturen und föderalen Fachverfahren der Kommunen und Länder mit Leichtigkeit anbindbar.

Form-Solutions liefert schon seit Jahren den Klebstoff zwischen Verfahren und Portalen. Die Geschwindigkeit, mit der die einzelnen Kunden diesen Klebstoff aufbringen, obliegt ihnen selbst. Nicht selten sind es die Menschen, die hinter den Verfahren und in den Verwaltungen mitgenommen werden wollen, auf dem Weg in das neue Zeitalter der digitalisierten Welt. Dafür liefert Form-Solutions die richtigen Konzepte: Du kannst alles erreichen und bestimmst selbst die Geschwindigkeit deines Organismus.