Bist Du Oper oder Täter?

Mitglieder 25.02.2021 ProEfficiency Consulting

Wie gehe ich mit Krisen um? Welche Haltung nehme ich ein? Die des Opfers oder die des Täters?

In unserer Zusammenarbeit mit Teams stellen wir immer wieder fest, dass die Haltungsänderung eines einzelnen Menschen die Teamkultur maßgeblich verändern kann. Möchte ich also eine Team Kultur verändern, setze ich mich mit den Individuen auseinander. Und das nicht mit ihren Gewohnheiten, Skills und Routinen, sondern mit ihren Bedürfnissen, Denkweisen, Haltungen, Prägungen.

Wir nennen das Bewusstseinsentwicklung. Möchte ich also meine Organisation Auf irgendeine Art und Weise langfristig weiterentwickeln, komme ich um Bewusstseinsentwicklung nicht herum. Alles andere wie dem Einüben und Trainieren von Maßnahmen und neuen Gewohnheiten, wird langfristig nichts ändern.

Wie wir das individuelle und kollektive Bewusstsein weiterentwickeln und welche Vorteile ein Unternehmen davon hat, zeigen wir dir im kostenfreien Webinar „Selbstführung – erste Schritte“.

einfach-optimieren.com/selbstorganisation_im_Team_Webinar