CAS Software innovativstes IT-Unternehmen Deutschlands

CyberForum 15.07.2020
© CAS Software AG

Unser Mitglied, die CAS Software AG mit ihrem Gründer und Vorstandsvorsitzenden Martin Hubschneider, der auch im geschäftsführenden Vorstand des CyberForum tätig ist, konnte bei Deutschlands wichtigstem Innovationswettbewerb für den Mittelstand TOP 100 erneut auf dem Siegerpodest landen. Über alle Größenklassen hinweg ist die Karlsruher CAS Software AG innovativstes IT-Unternehmen.

„Für uns ist Top 100 die wichtigste Auszeichnung für innovative Mittelständler. Wir sind sehr stolz, dass das Team um Professor Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien die CAS Software AG zu den innovativsten Unternehmen in Deutschland zählt“, freut sich Martin Hubschneider.

Herausragender 2. Platz für die CAS Software

Zum 27. Mal erhielten Ende Juni die innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands das Top100-Siegel. Im Rahmen einer unabhängigen wissenschaftlichen Analyse wurde die Innovationskraft der Mittelständler unter die Lupe genommen. Dabei mussten sich die Top100-Unternehmen rund 120 strengen Prüfkriterien unterziehen. 364 Unternehmen bewarben sich für das Top100-Siegel. 257 davon waren in drei Größenklassen (maximal 100 pro Größenklasse) erfolgreich. Gekürt wurde die CAS Software AG mit einem herausragenden 2. Platz im Ranking der Größenklasse C (mehr als 200 Mitarbeiter).

Besonders überzeugen konnte CAS Software durch die innovative Plattform „SmartWe“, die als cloudbasierte App entwickelt wurde. Sie bezieht sowohl Mitarbeiter als auch Anwender in den Entwicklungsprozess mit ein. Kunden werden dank des revolutionären genossenschaftlichen Prinzips zu Partnern auf Augenhöhe.

„Gerade in diesen bewegten Zeiten verändern sich Kundenbedürfnisse stark. Ich bin unseren Mitgestaltern, unseren Kunden und Partnern sehr dankbar, dass wir gemeinsam mit großer Leidenschaft die Zukunft rund um CRM gestalten“, so Martin Hubschneider, Gründer und Vorstand der CAS Software AG.

Spitzenposition unter den IT-Unternehmen

Über alle Größenklassen hinweg hat die CAS Software AG als bestes IT-Unternehmen abgeschnitten. Treiber des Innovationsmanagements bei dem IT-Unternehmen ist der Anspruch, die Digitalisierung als menschenverbindende Schlüsseltechnologie gemeinsam zu gestalten und wertschätzende positive Beziehungen in den Mittelpunkt von Unternehmen, Institutionen und der gesamten Gesellschaft zu stellen.

Das CyberForum gratuliert

Das CyberForum beglückwünscht die CAS Software AG zu dieser Auszeichnung.  David Hermanns, Geschäftsführer des CyberForum e.v., übermittelt seine Glückwünsche:

„Im Namen des gesamten Cyberforum freuen wir uns mit der CAS Software über diese großartige Auszeichnung. Martin Hubschneider und sein Team leisten hervorragende Arbeit. Für den IT-Standort Karlsruhe ist ein mittelständisches Unternehmen wie die CAS Software enorm wichtig und beweist welche Strahlkraft KMUs für ganz Deutschland haben“.

Weitere Informationen, u.a. mit der Gratulation des Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar, können sie dem Preisträgerfilm entnehmen.