Champion cubuslab neu im Portfolio der Software Innovation Bridge

Mitglieder 21.07.2016 Software Innovation Bridge e.K.

Der CyberForum Champion von 2015 cubuslab GmbH aus Karlsruhe ist die fünfte innovative junge Firma im Portfolio der Software Innovation Bridge. cubuslab setzt auf Innovationen aus aktueller Forschung im Zeichen der Industrie 4.0 und vernetzter Systeme und ermöglicht jedem Forscher das vernetzte, digitale Labor der Zukunft.

Bildung und Wissenschaft sind die Lösung für aktuelle und zukünftige Herausforderungen. Deshalb erleichtert cubuslab Forschern und Ingenieuren den Umgang mit verschiedenen Messgeräten, unterschiedlichen Datenformaten und mühseliger Dokumentation. Die cubuslab-Lösung vernetzt herstellerübergreifend Messgeräte und visualisiert deren Daten in Echtzeit. Mit cubuslab gehört händischer Datentransfer der Vergangenheit an und dank lückenloser Dokumentation können sich Forscher und Ingenieure wieder auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

Die Einsatzgebiete sind vielfältig: das Digitale Wäge-Blatt, das einen Workflow auf dem Tablet direkt beim Gerät abbildet und den kompletten manuellen Datentransfer überflüssig macht oder der Fernzugriff / Monitoring Fall, der auf Freezer und Experimente zugeschnitten ist, die kontinuierlich überwacht werden müssen und bei Grenzüberschreitung der Temperatur entsprechende Warnungen auf Smartphones ausgeben. Immer geht es darum, den unterschiedlichen Zielen Zeit, Kosten und Qualität auch im Labor gerecht zu werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.software-innovation-bridge.de/produkte/cubuslab/. Besuchen Sie auch das Webinar am 17. Juni 2016.