Christian Kurrle im Mitarbeiter-Interview

CyberForum 24.05.2018

Das CyberTeam wächst stetig – inzwischen sind wir über 50 Kolleginnen und Kollegen in den verschiedensten Funktionen! Damit ihr den Überblick behaltet, stellt sich das Team an dieser Stelle vor – und jeder beantwortet die gleichen Fragen.

Diese Woche stellt sich Christian aus der Abteilung Unternehmensentwicklung unserem Fragebogen. Er ist seit Sommer 2017 beim CyberForum und bereichert unser Team seither durch seine gute Laune.

Drei Worte, die dich beschreiben?

Innovativ, entspannt, sportbegeistert

Weil uns die Frage bei den Netzstrategen so gut gefällt … Wie würdest du deiner Mutter erklären, was dein täglicher Job beim CyberForum ist?

Als Startup Consultant im CyberLab berate ich Gründerinnen und Gründer bei unternehmerischen Fragestellungen und helfe ihnen dabei, durchzustarten. Ansonsten organisiere und besuche ich noch jede Menge Events, um beim "Networken" noch mehr Gründerinnen und Gründer, und die, die es noch werden wollen, kennenzulernen.

Wie gestaltest du deinen perfekten Nachmittag in und um Karlsruhe herum?

Da mein Heimweg mit dem Fahrrad durch den Schlosspark führt, spanne ich dort entweder meine Hängematte und genieße die Sonne oder treffe mich mit Freunden auf ein Feierabendbier in einem der schönen Karlsruher Biergärten.

Welche App darf auf keinem Smartphone fehlen?

Ebay Kleinanzeigen

Was machst du so nach Feierabend?

Wenn gerade kein Handballtraining ansteht, dann ins Schwimmbad (Sommer) oder in den Nordschwarzwald zum Flutlicht Skifahren/Snowboarden (Winter).