Christin Eckerle im Mitarbeiter-Interview

CyberForum 12.11.2018

Das CyberTeam wächst stetig – inzwischen sind wir über 50 Kolleginnen und Kollegen in den verschiedensten Funktionen! Damit ihr den Überblick behaltet, stellt sich das Team an dieser Stelle vor – und jeder beantwortet die gleichen Fragen.

Diese Woche stellt sich Christin Eckerle aus der Abteilung Innovationen & Internationale Angelegenheiten unserem Fragebogen. Christin ist seit Juni beim CyberForum und bereichert unser Team seither durch ihre beständige Ausgeglichenheit.

Drei Worte, die dich beschreiben?

wissenshungrig, empathisch, strukturiert

Weil uns die Frage bei den Netzstrategen so gut gefällt … Wie würdest du deiner Mutter erklären, was dein täglicher Job beim CyberForum ist?

Ich kümmere mich darum, dass die EU-Projekte, an denen das CyberForum beteiligt ist, super gemanagt über die Bühne gehen. Dazu gehören eine Fülle an E-Mails, ein bisschen öffentliche Kommunikation und ein wenig durch Europa reisen und die Partner der Projekte treffen.

Wie gestaltest du deinen perfekten Nachmittag in und um Karlsruhe herum?

Durch die Günther-Klotz-Anlage an der Alb entlang joggen, dann in die Waldstraße auf einen Vitaminschock in den Saftladen und anschließend auf einen guten Film in die Schauburg. Manchmal ist es anstatt der Jogging-Strecke auch eine Runde schwimmen im Sonnenbad. Und ein absolutes Muss für mich (wenn auch vormittags) ist der Samstagsbesuch auf dem Markt am Gutenbergplatz.

Welche App darf auf keinem Smartphone fehlen?

Diverse Nachrichten-Apps dürfen für eine Wissenshungrige wie mich nicht fehlen. Eine App allein reicht da natürlich nicht, weil eigene Meinung bilden und so.

Was machst du so nach Feierabend?

Meistens recht beschaulich was Leckeres kochen, dazu netflixen/ein Buch lesen oder mit meinen Mitbewohnerinnen zusammen sitzen und ein bisschen quatschen.

Das könnte Sie auch interessieren ...

Christian Kurrle im Mitarbeiter-Interview

Inzwischen sind wir über 50 Kolleginnen und Kollegen! Damit ihr den Überblick behaltet, stellt sich das Team an dieser Stelle vor

Beate Scheuermann im Mitarbeiter-Interview

Das CyberTeam stellt sich vor +++ Fünf Fragen - fünf ehrliche Antworten +++ Was macht man eigentlich als Chefin der Abteilung Personal und Recruiting?