CyberCup: „Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei.“

CyberForum 29.03.2018

Nicht nur in Russland rollt im Juni der Ball – auch in Karlsruhe dreht sich am 29. Juni alles um das runde Leder. Denn dann veranstaltet das CyberForum bereits zum neunten Mal den CyberCup, ein Fußballturnier speziell für Coder, Webworker und Digital Natives.

Ausdauer, Ehrgeiz und Mannschaftsgeist wünscht sich wohl jeder Unternehmer von seinen Mitarbeitern – und was schweißt ein Team mehr zusammen als ein gemeinsamer Wettkampf und die Trainingswochen in der Vorbereitungszeit? Deshalb heißt es am 29. Juni bereits zum neunten Mal: Stutzen statt Krawatte. Noch sind wenige Startplätze für den traditionellen CyberCup verfügbar.

Und im Gegensatz zur Weltmeisterschaft in Russland muss beim CyberCup keine anstrengende Qualifikationsrunde durchgestanden werden. Eine einfache Anmeldung reicht und schon steht ihr mit euren Arbeitskollegen auf dem heiligen Grün und messt euch mit 15 anderen Teams aus der Digitalbranche. E-Sports in Real Life.

Am 29. Juni legt die WM übrigens eine Pause ein; Terminkollisionen zählen also nicht als Ausrede.

Gesponsert wird der CyberCup erneut von generic.de, vielen Dank!

Das könnte Sie auch interessieren ...

10. CyberCup - Der Ball rollt wieder

Auch 2019 suchen wir wieder den regionalen IT-Fußball-Meister!

9. CyberCup - Der Ball rollt wieder

Auch dieses Jahr suchen wir wieder den regionalen IT-Fußball-Meister!